Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC erkennt Monitor nicht.

Moin Moin.

Ich habe heute bei Conrad einen IP-Star PC erworben:

Festplatte:             750 GB
Festplatten-Typ:    SATA II (300 MB/s)
Speicher (RAM):    4 GB DDR2-RAM
Betriebssystem:    ohne
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E7200 (2 x 2,53 GHz)
Grafik:       nVidia GeForce 9400GT mit 512 MB
Netzwerkkarte:    10/100/1000
Laufwerk 1:    DVD-Brenner (DVD+-R/RW)

Als ich alles angeschlossen hatte und ausprobierte den PC zu starten, reagierte der Monitor jedoch nicht.
Der Bildschirm blieb einfach schwarz.

Auch wurde KEINE Meldung auf dem Bildschrim angezeigt, dass kein Signal vorhanden sei.

Ein Piepsen vom Rechner aus war nicht zu hören.

Auf meinem alten PC (von wo aus ich diesen Post erstelle) funktioniert der Monitor einwandfrei.

Es handelt sich dabei um einen Röhrenmonitor der Marke Hyundai.

Ach so, was ich vergaß:
Ist der Monitor in Betrieb, leuchtet eine LED Grün. Ist der Monitor auf Standby (also PC aus, aber Monitor an) leuchtet die Lampe orange.

Beim Einschalten des neuen PC´s leuchtet der Monitor permanent Orange, also als wäre der PC ausgeschaltet o.ä.

Weiss jemand vielleicht, wie dieses Problem sich beheben lässt?

mfG Poochy



Antworten zu Neuer PC erkennt Monitor nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe mal, ob die Grafikkarte korrekt und fest im Slot sitzt?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort....

So...vielleicht ne Blöde Frage, aber.....
wie erkenne ich das mit der Grafikkarte?

Sollte die Grafikkarte nicht eigentlich schon ordnungsgemäß montiert sein?

mfG Poochy 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sollte die Grafikkarte nicht eigentlich schon ordnungsgemäß montiert sein?
Normalerweise schon. Es kann aber auch sein, dass sich beim Transport etwas gelöst hat? Ansonsten fahre zurück zu Conrad - dann sollen die das mal prüfen... :) 

Alles Klar, das Problem ist gelöst....
nach nem Blick auf die Hardware, ist mir aufgefallen,dass ich den Monitor ans Motherboard angeschlossen....
Und der Adapter war dabei....
Trotzdem vielen Dank an DD für die nette und schnelle Hilfsbereitschaft...
mfG Micha

P


« drucker über router benutzenMein PC stürzt beim Spielen laufend ab!! BRauche Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...