Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Drucker am Router wird nicht angesprochen

Hallo! Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit insgesamt 4 PCs. Darin sind 2x XP, 1x ME und neuerdings ein Win 7 Rechner. Router ist eine d-link Horstbox. Am USB-Port des Routers ist mein Drucker angeschlossen. Dieser wird von allen Rechnern erkannt und angesprochen, bis auf den Win 7 Rechner. Sonst funktioniert das Netzwerk aber tadellos, d. h. der Win 7 Rechner kann über das Netzwerk Daten tauschen usw. Da der Drucker von Win 7 nicht gefunden wird, habe ich ihn manuell eingerichtet und genauso wie auf den XP-Rechnern konfiguriert. Der Druckauftrag wird abgeschickt, aber dann passiert nichts mehr.

Kann mir jemand helfen? Danke



Antworten zu Windows 7 Drucker am Router wird nicht angesprochen:

Zitat
...genauso wie auf den XP-Rechnern konfiguriert...
schreib bitte dazu wer das schon im Detail kennt - dann kann da nachgefragt werden...  ;D

D-Link Horstbox = DVA-G3342SD - Dokumente dazu: ftp://ftp.dlink.de/dva/dva-g3342sd/documentation/

Wie greifen die anderen PC auf die Drucker zu? Drucker als Netzwerkclient mit Printerserver und zugeordneter IP oder wird der Drucker als USB-Gerät am Router angesprochen?

Wenn bei den anderen Rechnern bereits Treiber für einen "Netzwerkdrucker" installiert sind ?? - dann sollten passend zum Drucker (welcher ??) beim Hersteller Druckertreiber für Windows-7 geladen werden - falls solche noch nicht in Windows-7 integriert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an den anderen PCs ist der Drucker unter Anschlüsse als "Standard TCP/IP Port" angeschlossen. Der Portname lautet IP_192.168.0.1 und der Druckername 192.168.0.1 Es handelt sich dabei um die IP-Adresse meines Routers. Protokoll RAW Portnummer 9100. Bei den anderen PCs brauchte kein spezieller Netzwerkdruckertreiber installiert werden, es reichte der Standardtreiber für den Drucker.

Es handelt sich um ein relativ alten HP-Drucker. Es gibt aber einen Win 7 Treiber dafür und wenn ich den Drucker direkt an usb anschließe, funktioniert er auch einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hatte ich mit meinem alten HP Drucker auch.

Schau Dich mal hier um, das hat mir geholfen:


http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Beiträge. Doch der Fehler lag wo anders. Der Portnamne entspricht zwar unter XP der IP Adresse des Routers muss unter Win 7 aber 9100 (Portnummer) sein. Nach dieser Änderung lief der Drucker einwandfrei. Den Tipp habe ich von einem befreudeten Sys-Admin bekommen, der allerdings auch tief "graben" musste, um das Problem zu erkennen.

Vielleicht hilft dieser Thread ja nun anderen.

Hallo,
habe ein Problem mit meinem neuen Router.
EasyBox 803 haben 3 Rechner(1x Vista / 2 Win/) im Netzwerk.

Drucker HP Laserjet 5 ist über den USB-Port am Router angeschlossen wird auch erkannt vom Router aber leider ist der Drucker von keinem Rechner aus "ansprechbar".
Habe die Bedienungsanleitung genau befolgt und auch schon probiert manuelle zukonfigurieren.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen


« Playstation: NetzwerkSchlüssel Vergessen biite um hilfeAdapter Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...