Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

plötzlich nur noch lokale Verbindung

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich war ein paar Tage unterwegs und komme nun, seitdem ich wieder zu Hause bin nicht mehr ins Internet. Nur noch eine lokale Verbindung besteht.
Normalerweise gehe ich per wLAN mit meinem Laptop online (mit dem Speedport W700V), irgendwelche Einstellungen wurden nicht verändert.
Ich habe nun den Computer schon mehrmals neu gestartet, aber immer verbindet er sich nur lokal. Auch habe ich den Speedport vom Strom getrennt und 10 Minuten gewarte - auch ohne Erfolg.

Wer kann mit weiterhelfen?



Antworten zu plötzlich nur noch lokale Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigen die LED's am W700V an ?

Welche leuchten dauerhaft, blinken oder sind aus ?

Hallo,

also die LED bei Power leuchtet dauerhaft, die LEDs bei LAN1 und WLAN leuchten auch, aber alle 10 Sekunden (so ungefähr), hören sie auch zu leuchten, gehen dann aber sofort wieder an.
Diese "Blinken" tritt auch bei beiden LED synchron auf.

Danke für deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der W700V hat wesentlich mehr LED's als diese 3 ???

Was ist mit dem Rest, unten rechts von Power ???

Die anderen leuchten nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du keine Verbindung ins Internet ?

Router
ausschalten und wieder einschalten, dann die T-DSL beobachten, die muss leuchten und dann kommt die T-Online mit dazu.

Wenn dann nicht geht, mal die Kabelverbindungen prüfen.
Router --> Spliter, mal ausstecken und wieder einstecken.

Ja, nach dem Trennen wählt er sich so ein, wie Du beschrieben hast. trotzdem krieg ich nur ne lokale Verbindung..?

Einen Splitter habe ich gar nicht. Der W700V ist an ein Alice-Modem angeschlossen (IAD 5030). Ich habe aber gerade alles mal vom Strom getrennt und es gibt immer noch den gleichen Fehler.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toll, der W700V ist ein vollwertiger Router, woher soll man wissen dass dieser noch über ein Modem läuft ???

Dann musst du mal das Alice-Modem unter die Lupe nehmen welche LED's da leuchten. Evtl. mal das Handbuch zur Hand nehmen.

Habe kein Alice, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Hallo,

also ich habe das Handbuch vom IAD5310 studiert und heute auch mehrals mit Alice telefoniert. Die haben die Leitung geprüft und konnten auch auf den Router zugreifen und meinte, da würde es keine Probleme geben. Wenn ich den Lap direkt mit einem Kabel an den IAD anschließe, geht das Internet auch.

Ich denke also, das liegt echt am Speedport. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

Mir ist noch eingefallen, dass ich kürtlich ein Firefox-Update gemacht habe. Ich weiß zwar nicht wieso, aber könnte es etwas damit zu tun haben?

Danke für jede Hilfe! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal mit Kabel an dem W700V versucht ?

Hallo Achim,

das habe ich gerade mal ausprobiert und ja, es geht problemlos, wenn ich ein Kabel in den Speedport stecke.

Muss also irgendwas mit dem WLAN zu tun haben ...

Ist es möglich, dass sich durch das FF-Update irgendwellche Firewall-Einstellungen verändert haben? Eigentlich nicht, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein mit dem FF-Update hat das mit Sicherheit nichts zu tun.

Mal die WLAN-Verbindung im Laptop ganz entfernen.
Dann versuchen die Verbindung mit dem Router wieder herstellen. Es muss dann auch der WLAN-Schlüssen eingegeben werden.

WLAN-Schalter am Speedport beachten .... Rückseite ... ??

aber der Ping auf den Router geht ja per Wlan  , oder ?

 

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber heute ging WLAN plötzlich wieder ohne Probleme. Ohne dass ich irgendwas getan hätte.

 ???

Danke dennoch. 

 :o8)  Wunder gibt es immer wieder ... usw ...  ;D:D


« Windows XP: Mein Internet Mobil-Stick funkitoniert nichtWLAN will nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...