Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: SD-Karte plötzlich nur noch 0,98 mb stadt 64 Gb

Hey,
Sorry für die dämliche frage aber irgendwie hat es jemand geschaft meine 64 Gb SD karte zu einer 0,98 mB Karte zumachen. Bei Formatieren ist das angeblich passiert^^ Weiss ich aber nicht genau. Und ich habe keine Ahnung wie ich die restlichen 64 Gb wiederbekomme. Wenn ich sie selber nochmal formatieren will Zeigt er mir bloß nur noch diesen 1mb an. Hat jemand ne Lösung?
Vielen Danke :)
 



Antworten zu Windows 7: SD-Karte plötzlich nur noch 0,98 mb stadt 64 Gb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Es kann auch sein, dass die Karte defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube eher weniger, dass die Karte Kaputt ist, da sie vor dem Formatieren noch ging also als da noch daten drauf waren und sonst war sie auch immer nur in der Videocamera die nicht gerade oft benutz wird. bislang erst in einem Urlaub.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Kann die Karte auch in der Kamera formatiert werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

ja das Probiere ich gleich mal aus :) hab daran garnicht gedacht thx :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kann es sein das Die Karte im FAT Format formatiert wurde?

FAT begrenzt die Größe (Weiß nicht auf wie viel ~2-3GB)
Formatiere sie erneut im NTFS Format.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann es sein das Die Karte im FAT Format formatiert wurde?

FAT begrenzt die Größe (Weiß nicht auf wie viel ~2-3GB)
Formatiere sie erneut im NTFS Format.

Das hab ich gemacht mit NTFS :(
Hey aber danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt die Datenträgerverwaltung; wird dort auch nur 0,98 mb angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Was sagt die Datenträgerverwaltung; wird dort auch nur 0,98 mb angezeigt?
Hey nach da der Formatierung hat es 27,84 gb angezeigt und die Datenträgerverwaltung sagt genau das selbe :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du über die Datenträgerverwaltung formatiert?


Zitat
Hey nach da der Formatierung hat es 27,84 gb angezeigt

Ist ja schon mal ein Fortschritt :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um derart große karten zu erkennen,braucht es m.E. ein update von microsoft.Ob das automatisch eingespielt wird oder optional ist,weis ich nicht.
Alternativ könnte man karte mit FAT32 formatieren,was für die cam besser ist.Diese wird wohl kaum NTFS lesen können.
Mit Gparted wäre man unabhäniger von den beschränkungen der datenträgerverwaltung....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

okay ich werde dann mal fat32 ausprobieren und gparted lad ich mir gerade runter mal kucken obs hilft
danke schonmal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Hast du über die Datenträgerverwaltung formatiert?
Nö hab ich nicht nachdem es dasselbe Fenster war macht das ein Unterschied?

Guck mal hier. Könnte dir weiterhelfen
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Guck mal hier. Könnte dir weiterhelfen
Klick mich
mh genau die Karte hab ich :) dann werd ich mir mal ein neues Lese Gerät kaufen^^ und kucken ob es das hin bekommt
Danke für die antwort

« Pc hängt sich bei Handyverbindung aufKaufberatung: Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...