Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es gibt Neuigkeiten ;D
Ich bin immer noch nicht weiter :'(
Mein 'nicht vorhandene IP' Problem besteht immer noch.
Allerdings hat mir 'n Überspannungsschaden die 7170 lahmgelegt und ich habs grade mit der 7390 versucht. Es hängt an der genau selben Sache.....
Wie zum Henker krieg ich 'ne IP in die 7050?
Es wird einfach keine angezeigt.
Die WLAN Verbindung zur 7390 steht, aber wieder kein DSL.
Hilfäää bitte ::)

Hilft mir nich weiter.
Hab doch ohne Probleme Internet mit der 7390 und auch kein Alice.
Mein Möchtegern-Repeater (7050) hat kein DSL.

ggf noch mal :
FritzBox als Repeater
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15188.php3

-----------------

"Modem in der Fritzbox abschalten" - das passiert bei den Fritzboxen durch "Umgehen" = Verbindung Modem <-> Box an LAN1. - So ist es auch in den Demopvideos bei AVM zu sehen.
DHCP abschalten / zuschalten erfolgt per Routerkonfiguration (hat Bedeutung wenn Box nur in Repeaterfunktion genutzt wird).
 

Die AVM Anleitung hab ich ausgedruckt vor mir liegen.
Ich hab jetzt nochmal beide Boxen zurückgesetzt und klemm mich Morgen früh nochmal dahinter- jetzt wartet erst mal die Arbeit >:(

Es wird angezeigt, dass die Box kein DSL hat, weil sie kein eigenes DSL hat. Mangels Anschluss.
Ein Repeater verlängert ja nur die Funkreichweite und schert sich nicht um DSL.
Das zeigt mein Accesspoint auch an (weil er eben eigentlich ein Router ist).
Der Repeater-Box kannst Du doch eine feste IP geben und DHCP abschalten. Das macht die Router-Box dann wenn Du es benutzen möchtest. 

Ich hatte diese Konstellation 7170-7050 ja schon mal, war voll funktionstüchtig und die DSL Lampe war an!
Keine Ahnung warum, irgendwann war die Lampe aus und mein Mann hatte von oben kein I-Net mehr- bzw. extrem schwach.
Mein Sohn hat sie sich ab und an mal für die X-Box zum vernetzen ausgeliehen- ging auch nicht mehr. Ob der was verstellt hat bei der Aktion?
Aber ich habe nun eine neue Box (7390), + sogar eine andere 7050 wie vorher weil ich dachte die is kaputt.
Und ich kriegs nicht mehr hin.
Die 7050 hat definitv ohne 'DSL-Lampe an' auch kein DSL.
Meine heutige Aktion hat mich auch nicht weitergebracht.
Werd mal noch in anderen Fachforen nachhören und bei nächster Gelegenheit die Verwandschaft mal anhauen- hab da einen mit Plan von der Materie.
Wobei ich mich ja eigenlich selber da durschwurschtel- aber es wird wohl nix :-\

Dann musst Du auch ein Kabel am DSL-Anschluss der 7050 haben, eigene Zugangsdaten eintragen und vermutlich "Passthrough" in der 7170 einstellen.
Ich weiß nicht, ob das funktioniert, anders könnte ich mir das aber nicht denken.

Nur nötig ist das eigentlich nicht, wenn alle über einen DSL-Zugang gehen könnten.
Da ist die Konfiguration falsch. Eine als Repeater eingestellte Box braucht keinen eigenen DSL-Zugang.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Du es noch hin bekommst.
 :) 


« HP Mini 210-1014sg vs. Alice-WLAN64Windows 7: Netzwerk mit Easybox 803 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...