Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerk mit Easybox 803

Ich habe einen laptop mit winXP und einen mit win7 beide sind per wlan mit der easy box verbunden und haben inet zugriff. Hätte aber gerne noch ein netzwerk zwischen beiden rechnern ist das möglich


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt. ???



Antworten zu Windows 7: Netzwerk mit Easybox 803:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal lesen:
www.netzwerktotal.de

XP sollte SP3 haben !

Xp hat sp3
Netzwerktotal hat mir nicht geholfen leider hab alles durchgelesen...

Dann vergiß nicht in den OnLine-Hilfen zu lesen, die bereits mit installiert sind.
Bei geöffnetem Netzwerk- und Freigabecentrum einfach die Taste "F-1" klicken und nach Öffnen der Hilfe die Kapitel "Freigabenerteilung" lesen (sowohl zu XP als auch Win-7 - es ist nämlich recht unterschiedlich zu handhaben).

Wichtig ist aber: In beiden Systemen ist die namentlich gleiche Arbeitsgruppe eingerichtet..., die Rechner haben unterschiedliche Rechnernamen
Für Vollzugriff sollte auf beiden Rechnern der gleiche Benutzer existieren und dieser sollte auf beiden Rechnern mit dem gleichen Kennwort angemeldet sein.

Erkennen sich die beiden Netzclients wenigstens schon im Netz (Dateimanager öffnen -> das "+" bei Netzwerk klicken = "Verzeichnis Netzwerk erweitern" - dort sollten beide Rechnernamen bereits erkannt werden / zu lesen sein.
Verzeichnis des Rechnernamen erweitern -> dann sollten die Verzeichnisse zum jeweiligen Rechner zu sehen sein.
(Kopier- und Schreibrechte - entsprechend der Freigabenkonfiguration... dann sollte das nutzbar sein)

Aber das ist doch eine feine Anleitung:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm

So könntest Du erst mal einen Anfang machen.


« 7050 als Repeater- DSL deaktiviert??Seite 3-4 aktualisieren wegen Zeitüberschreitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...