Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVM Fritz Box W-Lan 7050 Fon 3???

Hi,
kann mir jemand weiterhelfen?? Ich hab den Fritz Box W-Lan 7050 und möchte 3 analoge telefone anschließen was laut Hersteller auch gehen sollte... aber wie schließe ich das 3. telefon an dem FON 3 Steckplatz an???



Antworten zu AVM Fritz Box W-Lan 7050 Fon 3???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht nur mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit

Das dritte Telefon wird direkt angeklemmt, also nicht mit Stecker angesteckt. Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

2.5 Analoge Endgeräte an der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 anschließen

Die FRITZ!Box Fon WLAN ist nach den Richtlinien der Europäischen Union (CE-Zertifikation) geprüft und ermöglicht den Anschluss aller analogen Telekommunikationsgeräte, die ebenfalls eine CE-Zertifikation besitzen.
Die FRITZ!Box Fon WLAN bietet die beiden Anschlüsse „FON 1“ und „FON 2“ um analoge Endgeräte mittels eines Steckers anzuschließen. Am Anschluss „FON 3“ erfolgt der Anschluss über Kabelklemmen.

Anschluss mit einem Stecker
Um analoge Endgeräte wie Telefon, Faxgerät oder Anrufbeantworter anzuschließen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Stecken Sie die TAE-Stecker Ihrer analogen Endgeräte in die entsprechenden Buchsen eines der mitgelieferten TAE/RJ11-Adapter.
2. Stecken Sie dann den RJ11-Stecker des Adapters in die Buchse „FON 1“ oder „FON 2“ von FRITZ!Box Fon WLAN 7050.

Anschluss über Kabelklemmen
Beim Anschluss der Endgeräte über die Kabelklemmen beachten Sie bitte Folgendes:
Der Aderdurchmesser der verwendeten Kabel muss 0,5 - 1 mm betragen.
Entfernen Sie die Isolierung der Kabel auf einer Länge von 10 mm.
Um ein Kabel anzuschließen, drücken Sie den orangen Hebelöffner nach hinten, stecken eine Ader ein und lassen den Hebelöffner wieder los. Wiederholen Sie den Vorgang mit der zweiten Ader des Kabels.


Beschreibung

Ach ja, und ein paar Fehlerkorrekturen gibt's auch gleich noch mit: Firmware-Update

Hi!

Ist das eigentlich egal welches kabel man wo reinsteckt?

Gruß Lukas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Es ist nicht egal. Was möchtest du denn ??

Ich möchte gerne ein 3tes Telefon (analog) dranklemmen. Wenn ich den Stecker abschneide, müssten doch 2 Kabel sein oder? Welches Kabel kommt welche Klemme?

Gruß Lukas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies dich mal hier durch

So hab mein Router jetzt auch. Einfach stecker abschneiden bzw Stecker aumachen und dann die zwi benötigten Kabe, das das Telefon braucht anklemmen. (Reihenfloge ausprobieren, denn wenns falsch angeklemmt ist, ist die Leitung im Hörer tot.

Gruß Lukas

Hallo,
habe dasselbe Problem, nur das an meinem Telefon 4 Kabel sind rot schwarz gelb und grün bzw bei einem anderen kabel rot schwarz gelb und weiss

es gehen aber nur 2 kabel in die anlage rein.
Kann man die Kabel direkt reinklemmen oder muss man das wie es mir gesagt worden ist eine tae dose davor klemmen

Vielen Dank


Andreas

Also bei nem 4Poligen Faxkabel ists ganz einfach.. in der Fritz Box gibts 2 "Kabelplätze"

Einfach das Faxkabel aufschneiden, abisolieren und die ersten beiden (von links nach rechts) Adern zusammenfügen, und die letzten beiden..

Dann die ersten beiden zusammengefügten adern in den ERsten "Kabelplatz" an der Fritz Box ( Einfach den Orangenen Block nach hinten schieben dann geht das kabel rein ) und das gleiche mit dem 2ten Adern in den 2ten Steckplatz.

Und schon rennt das Fax! Auch üer voip wie ich festgestellt habe mit eigener nummer, lasst euch ja keine sch... faxweiche andrehen

Du brauchst nur die beiden Amtsleitungen. In der Regel sind das ein roten und ein schwarzes Kabel und schon sollte das Telefon funktionieren.

Mehr dazu hier:

http://www.tocker.de/tae/tae.html

Ich habe mir einen Adapter selber genaut: Einfach ein Stück Telefonkabel mit einer TAE-Buchse dran. Hat den Vorteil, dass man das Telefon, ohne sich jedesmal an der Box einen abzufriemeln, direkt aus der TAE-Buchse ziehen kann.

Heiko

Hallo...
hab das grad mal probiert, bei mir istdas problem, ich isoliere das kabel ab, dann gibts da 4 drähte im kabel, gelb grün grau orange glaube ich, und die sind jeweils nochmal isoliert.
1. Muss ich die jetzt auch noch abisolieren?
Hab das schon probiert...dann haben die Kabel in den Steckplätzen nicht mehr gehalten...

2. Was für ein Kabel brauche ich, das nur 2 Drähte innendrin hat? Ich habe nämlich jetzt hier ein normales Telefonkabel aus dem Laden, leider hat das 4 Drähte...

Danke
Jonas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Danke!
Habs aber auch so hingekriegt.
Auf der Seite steht, mann muss nur 2 der 4 Kabeldrähte anschließen, nämlich den ersten und den zweiten. Ich habs jetzt aber so gemacht:

Draht1+Draht2 --> 1.Kabelsteckplatz

Draht2+Draht3 --> 2.Kabelsteckplatz

Ich habe jeweils die Kabel miteinander "verzwirbelt" wies so schön auf schwäbisch heißt^^

Ist das falsch was ich gemacht hab? Weil funktionieren tuts ja....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Prinzip ist es falsch - aber wenn es ja bei dir geht ...  ;D8)

Hallo,
ja so schaut man mal nach alten Themen wenn man das gleiche Problem hat, es waren 2 Drähte von 4 und bei mir die mittleren beide, rot und grün, aussen schwarz und weiss unbrauchbar

gruss

christian


« ATI Radeon™ HD 4850 ist kaputt, welche neue?Fritz!WLAN Repeater 310 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...