Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Router verbinden

Hallo,
ich habe einen neuen Router bekommen (Fritzbox 7112). Nun kann ich mit den alten Wlan Adaptern nicht auf das Netzwerk zugreifen. Daher war meine Idee, den alten Vigor 2500 als Wlan Accsess Point hinter die FB zu klemmen.
Ich habe dem Vigor schon eine andre IP zugewiesen (192.168.178.2) und kann zumindest auf das Web-Interface des Vigors zugreifen wenn ich mit der FB verbunden. Außerdem habe ich den DHCP des Vigor ausgeschaltet. Dennoch kommen die PCs, die nur Zugriff auf den Vigor haben, nicht ins Internet. Kann mir jemand mit der weiteren Konfiguration helfen?



Antworten zu 2 Router verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein ipconfig /all von einem Rechner hier einstellen, der per WLAN am Vigor hängt.


« eingeschränkte konnektivität unter VISTAwlan signal verstärken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...