Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

eingeschränkte konnektivität unter VISTA

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop mit VISTA drauf.
Dieser verfügt über W-Lan.

Nun bekomme ich über die normale Lan Verbindung keine Konnektivität oder eine eingeschränkte.
Über W-Lan kann ich auch keine Verbindung herstellen.
Nach Eingabe des Schlüssels sagt er es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Weiß jemand an was das liegt?

Die Firewall ist auch deaktiviert. 

« Letzte Änderung: 05.09.08, 21:48:28 von steffenr23 »


Antworten zu eingeschränkte konnektivität unter VISTA:

 
Eigentlich ein "echtes Netzwerkthema".

Wie ist Dein Zugang in's Netz hardwareseitig aufgebaut ?

Router (oder Modem ?? ) wurden nach Handbuch per Ethernetkabel (LAN) konfiguriert und der Assistent zum Einrichten eines Heimnetzwerkes bzw. der Assistent zum Einrichten eines Drahtlosnetzwerkes wurden genutzt, um den PC in das Netzwerk einzubinden ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Speedport Router.

Aber es müsste doch eigentlich nix eingebaut werden da die ganzen Daten ja im Router sind.

 

 
Diese Inhalte kennst Du ?

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Zitat
da die ganzen Daten ja im Router sind.
...wenn Du den Router richter eingerichtet hast ja.
Willst Du WLAN-Betrieb nutzen, mußt Du im Router auch den WLAN-Teil konfigurieren (eindeutige Netz-ID, Kanal festlegen, Sicherheitseinstellungen) - ist das alles geschehen ?

 
Schwere Sprache:  :-[ "richter" soll heißen "richtig"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Netzwerkstandort ist festgelegt worden mit: Privat.

Und was die Daten für das W-Lan angehen.
Ich hatte vorher einen anderen Laptop mit XP drauf da lief alles super und es wurde auch nichts verändert an den Einstellungen seitdem.

Er findet ja das Drahtlosnetzwerk aber verbindet halt nicht.

 
Speedport gibt es sicher in 15 Varianten - welchen nutzt Du ? (Vielleicht auch nennen - welches Notebook nun eingebunden wird.)

Das Notebook mit BS Windows XP hat per WLAN einwandfreie Verbindung mit dem Router (Speedport) gehabt? - Jetzt ist praktisch "lediglich" noch ein weiterer Netzteilnehmer (Notebook mit Vista) dazugekommen - und das macht "Sperenzien" ?

Deshalb war meine Frage, ob Du zum Einrichten der Drahtloskomponenten (Notebook Vista) den Einrichtungsassistenten einmal durchgearbeitet hast ? - Sonst sind evtl. notwendige Einstellungen nicht abgespeichert.
 

Bei mir steht ebenfalls immer eingeschränkte konnektivität nur ist es so dass sich ebenfalls mein iPod nicht mit dem internet verbinden kann und wenn ers dann endlich mal schafft dann nur für 30sek. meine xbox kann sich jedoch noch mit dem internet verbinden weiss jemand wo da das problem liegt denn iwo beim pc ein häkchen zu machen kann das problem ja beim ipod nicht mit gelöst werden liegt das vllt. an einer zu schelchten internet verbindung oder sowas?


« Computer geht nicht mehr ins Internet2 Router verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!