Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Router von t-com zu KD

Hallo,

ich hatte bislang ein inet Vertrag bei der Telekom , die habe ich aber gekündigt und gestern war der letzte tag. Heute habe ich ein Vertrag bei Kabel Deutschland gemacht und kein Router mit dazu gekauft, weil ich dachte das ich vllt den alten Router von der Telekom noch nutzen kann (Speedport W502 v)
Bin mir aber nicht sicher und wollte euch fragen , ob's geht und ob es auch auf neuste Stand ist ?

bg



Antworten zu Mit Router von t-com zu KD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kabelmodem bekommst du aber schon? Dann kannst du auch deinen Speedport daran anschließen und weiternutzen. Musst den Router nur entsprechend konfigurieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss ich dann 2 router liegen haben, und wie konfigure ich den sch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso 2 Router? Das eine ist das Modem von Kabel D und das andere ist dein Router. Ja, es sind dann 2 Geräte. Wie du das konfigurieren musst, steht i. d. R. in der Anleitung zur Hardware. 

Gib die korrekten Gerätebezeichnungen der neu erhaltenen Geräte bekannt, dann kann Hilfestellung beschrieben werden wie evtl. Funktionen in "Kombigeräten" abzuschalten oder zu umgehen sind - weil im Speedport W502V auch vorhanden.

Wenn KD ein komfortables Kombigerät (Kabelmodem mit integriertem WLAN-Router) zur Verfügung stellt - dann kann u.U. der Speedport weggelassen werden. - Die Vorzüge können erst bei Bekanntgabe der Gerätebezeichnungen gegeneinander abgewogen werden.


« Wlan einrichten mit Speedport w701vWindows 7: Windows 7 WLan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...