Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geschwindigkeit zu langsam..

nabend!

Woran kann es liegen das ich trotz 6000er leitung,keine volle geschwindigkeit erreichen kann??

Hatte jetzt schon viele Dsl Speed Test durchgeführt und immer auf ein ergebnis von :Ihr Ergebnis

Download-Geschwindigkeit: [-]
   
2.114 kbit/s
   
(264 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]
   
668 kbit/s
   
(84 kByte/s)

Legende:    zu gering [-]    befriedigend

  •    gut
  •    perfekt [++]

Diese Messung wurde durchgeführt: Dienstag, 31.08.2010 00:21:25 Uhr


Habe eine 6000ter Leitung von Arcor..und ein Fritz!Box fon Wlan 7170 Router per lan verbunden..hatte vorher auch schon probs mit meinen Siemens gigaset 515dsl,aber da lief es besser und schneller als jetzt mit den neuen Router??

Habe immer und immer wieder schon alle kabeln des Netzwerk gezogen..(Also die vom Splitter,Starterbox usw..) aber keine veränderung..

Also ich weiss absolut nicht mehr weiter.


Antworten zu Internet geschwindigkeit zu langsam..:

"DSL 6000" = auch bei Arcor / Vodafone eine Produktbezeichnung - nicht die ständig zu erwartende Bandbreite im Downstream...

Zitat
Also die vom Splitter,Starterbox usw..
Mach mal eine Aufstellung welche Geräte (mit technischer Bezeichnung) von der TAE-Dose bis zum PC nacheinander folgen.
(Um auszuschließen, daß die Netzwerktopologie sich nachteilig auf die Verbindungen auswirkt. / Als Außenstehende kennt keiner Deine technische Anlage.)

Welche Funktion erfüllt die Starterbox noch in der Netzwerktopologie? - Du zählst auch einen Splitter auf - wenn solcher existiert, wäre das Kabel vom Splitter zur FritzBox zu führen (ohne zusätzliche Geräte dazwischen).
Ein Update der Firmware der FritzBox bringt was?

. http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/arcor_starterbox_bedienungsanleitung3.pdf
. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170
. http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich noch mal an Google gehang.. da hab ich gelesen,das es vllt auch an Signal/Rauschabstand und
Leitungsdämpfung liegen könnte..

Hier mal meine Werte ;

      Empfangsrichtung    Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate    kBit/s    6912    736
Min. DSLAM-Datenrate    kBit/s    64    64
Leitungskapazität    kBit/s    5824    737
Aktuelle Datenrate    kBit/s    5811    733
           
Latenz       fast    fast
Bitswap       an    aus
Seamless Rate Adaption       aus    aus
Impulse Noise Protection       0.0    0.0
L2 Power Mode    NA    -    -
           
Signal/Rauschabstand    dB    7    7
Leitungsdämpfung    dB    34    28
Powercutback    dB    0    0

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner hier ne Lösung verdammt.. ich werde noch bekloppt mit der verbindung..  :o:-\

Hi
mit einem Rauschabstand von 7(ziemlich niedrig) können einige Modems schon Probleme haben, die sich genauso äußern können, wie Du es beschreibst. Gerade Fritzboxen sind da manchmal etwas sensibel.
 


« Windows XP: w-lanruter,kabellose verbindung wieder herstellen realtek 11n usb wireless lan utility WLAN einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...