Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Über WLAN Verbindung mit Netzwerk aber nicht mit Internet!

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner WLAN Verbindung. Ich werde zwar mit dem Netzwerk verbunden, aber nicht mit dem Internet, der Zugriff ist immer nur lokal. Ich hab keine Ahnung was ich tun kann und kenn mich mit sowas auch nicht wirklich aus, kann also mit Fachbegriffen nicht wirklich was anfangen. Kann mir vllt trotzdem jemand helfen?
Der Router heißt Speedport W501V. Kann es vllt sein, dass der mit Vista nicht kompatibel ist?
Danke schon mal im Vorraus:)


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Über WLAN Verbindung mit Netzwerk aber nicht mit Internet!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über welches Netzwerk versuchst du dich zu verbinden?
hast du im Routerkonfigurationsmenü deine W-Lan Verbindung aktiviert und eingerichtet(Netzwerkschlüssel)?

Also das geht über den Router meiner WG und ist von T-online. WLAN ist bei mir auf jeden Fall eingeschaltet, ich hab mir einfach die Liste von Drahtlosnetzwerken anzeigen lassen, meins ausgewählt, SSIV und WPA-Schlüssel eingegeben und auf Verbinden geklickt. Dann wurde eine Verbindung zum Netzwek aufgebaut und beim Status Zugriff:lokal angezeigt. Beim Internettest (Der wurde direkt danach automatisch durchgeführt) ist dann aber rausgekommen, dass da iwas nicht klappt und mir wurde empfolen, den Netzwerkadapter zurückzusetzen. Das hab ich gemacht, hat aber keine Wirkung gezeigt...

 

Zitat
Kann es vllt sein, dass der mit Vista nicht kompatibel ist?
Nein.
Überprüfe die Firewalleinstellungen und poste ein
ipconfig /all
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Ich hab bei der Firewall(Windows) auf privates Netzwerk gestellt. Muss ich da speziell irgendwelche Programme zulassen, damits klappt?

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : PiasPC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-63-78-79-38
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::4806:3828:6bc3:d33c%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 172.16.10.9(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 172.16.1.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 385884515
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-10-81-6A-A9-00-13-77-AC-12-0F
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 172.16.5.1
                                       172.16.1.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Nein, die Firewalleinstellungen sollten zum Surfen reichen.

Hat das einen Grund:
 

Zitat
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
?
Kannst Du die IP-Angaben nicht automatisch beziehen? Vielleicht passt der 1. DNS nicht, das kann ich aber nicht genau sagen.
Kannst Du den Standardgateway anpingen?
Kannst Du www.heise.de anpingen?
Kannst Du 193.99.144.85 anpingen?

Könnte es sein, dass Du für die Internetnutzung zugelassen werden musst?

Oh mann, es klappt:)
Hab das mit der IP geändert und dann gings. Ich dachte eigentlich ich hätte das schon mal ausprobiert, aber dann hab ich da wohl was durcheinander gekriegt..
Also vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe:)

Hauptsache es klappt.
 :D
Viel Spaß!


« Win XP: Frage zu W-LAN !!Internet/Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...