Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keine Verbindung zum Internet über WLAN

Der PC erkennt das Drahtlosnetzwerk, mit hervorragender Konnektivität, aber er stellt einfach keine Verbindung her, es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung. Wenn ich auf Verbinden gehe, lädt er eine Weile und dann verschwindet das Ladefenster einfach und nichts passiert. Am Wlan-Router kann es nicht liegen, da alle anderen PCs ohne Probleme per Wlan ins Internet gehen können.
Der PC ist ca. 5 Jahre alt (Windows XP) und wir haben kürzlich von Alice neues Equipment bekommen (also neuen Router, neuen Splitter, neues NTBA). Könnte es sein, dass mein PC einfach zu alt ist für die neuen Geräte?
Ich freue mich sehr über Eure Hilfe! Dankeschön!!


 



Antworten zu Windows XP: Keine Verbindung zum Internet über WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal die alice software weglassen,einbe fehlerwuelle weniger.Die hardware von alice kann man nicht unbedingt als das gelbe vom ei bezeichnen.
weitere angaben zum system und bisher durchgeführten maßnahmen runden das ganze ab...

ich habe bisher noch keine weiteren Aktionen durchgeführt, da ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll - ich kenne mich wirklich überhauptnicht aus. Über Kabel funktioniert das Internet an besagtem Laptop einwandfrei und wie gesagt erkennte er ja das Drahtlosnetzwerk auch (ich habe es als bevorzugtes Netzwerk angegeben), aber es kommt zu keiner Verbidnung mit dem Internet. Was vielleicht noch eine Rolle spielen könnte: ich habe kürzlich den PC gebackupt, allerdings funktionierte die Verbindung auch schon nicht. Wobei er vor dem Backup immernoch die Fehlermeldung gebracht hat, dass keine Verbindung hergestellt werden kann, weil das Funknetz nicht erreichbar ist (obwohl die Balken voll waren und hervorragende Konnektivität angezeigt wurde). Alles sehr widersprüchlich....
vielleicht hat ja trotzdem jemand die rettende Idee?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde mal das handbuch den providers gelesen?
Meist muß man erstmal das funknetz im router per kabel korrekt konfigurieren,danach absichern und danach den generierten schlüssel bze den herstellerschlüssel vom gerät im pc eingeben.
Persönlich bevorzuge ich kabelverbindung,dann muß man sich nicht mit sowas herumschlagen....


« Drucker wird im WLAN (Win7) nicht erkanntW-lan wird nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...