Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Router reset.

Hallo,

mein Router /FritzBox Fon WLAN 7270/ startet sich komischerweise immer wieder neu, wenn ich ein bestimmtes Spiel starte. Beim normalen surfen dagegen bleibt die Verbindung bestehen. Mit reset darunter verstehe ich, dass die grüne LED Lampe mit der Aufschrift "Power" ausgeht und sich dann wieder ins Internet einwählt. Sozusagen als würde jemand den Stecker einfach abziehen und wieder dran stöpseln.
Seit gestern habe ich die neue Firmware draufgespielt, weil wir eine neue Telefonanlage uns besorgt haben. Was soll ich jetzt tun um wieder mein Spiel spielen zu können, ohne das sich der Router resettet?



Antworten zu Win XP: Router reset.:

um welches bestimmtes Spiel handelt es sich dabei?
dort schon angefragt?
http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=enabled 

Hab ich früher auch nicht so genau differenziert:
Reset - http://de.wikipedia.org/wiki/Reset
Reboot - http://www.at-mix.de/reboot.htm

Es ist schon ein Unterschied ob eine Anlage "neu startet" (vielleicht auch häufig) oder jedesmal aus einem "Werkszustand" wieder neu eingerichtet werden muß.

Gab es die Probleme vor dem Firmwareupdate nicht? - Dann läßt sich die vorher aktive Firmware doch wieder einspielen.
(Bei Notwendigkeit diese von AVM erneut downloaden ist garantiert im Archiv zu finden.)
. ftp://ftp.avm.de/fritz.box/
(Die Versionen bei 7270 beachten !!)
Erkläre mal genauer was da sein mußte mit neuer Firmware ... weil neue Telefonanlage...?

Das Firmware-Update war dieses vom 16.09.2010 und wurde als OnLine-Update ausgeführt?
. >>Link_zur_AVM-Seite-Firmware-OnLineUpdate<<

(auch die verlinkten Zusatztexte bitte lesen...)

Habt ihr nach dem Firmwareupdate schon mal ALLE Kabel (Strom- und Datenkabel) für einige Minuten von der Box getrennt und die Datenkabel erst nach dem Stromkabel anstecken, Neueinschalten und stetigem Leuchten der Bereitschafts-LEDs wieder koppeln durchgeführt?
(Technik muß in der Box "neu erkannt" werden...)


« es kann keine verbindung ...fritzbox+wlan geht einfach nicht!Windows 7: Langsames Internet wie kann ich es schneller machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...