Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frage zum router

ich habe bei kabel vertrag abgeschlossen da habe ich einen rozter mit einem anschluss für fernsehen und einen anschluß für internet kann ich das irgendwie splitten damit ich mit 2 pc´2 ins internet kann oder muss ich mir einen anderen router kaufen?
vielen dank



Antworten zu frage zum router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen Switch mit dem Roter verbinden und daran die 2 PC's anschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dann keinen Router sondern ein Kabelmodem. Wie verbindest Du dich zum Rechner, über USB oder Rj45?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Rj45 ich sehe gerade da ist auch noch usb dran. kann ich denn von dem usb anschluss auch ins internet gehen? was müsste ich mir sonst für einen switch holen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit USB müsste es auch gehen, ob Du dann noch zusätzlich den Rj45 Port verwenden kannst, weiß ich nicht. Einfach testen oder mal ins Handbuch schauen. Würde aber einen Switch nehmen, die gehen bei ca. 10 Euro los bis ?. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 brauche halt 2 anschlüsse für meine beiden pc´s kannst du da ein switch empfehlen den ich nehmen kann 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob Du jetzt D-Link, Netgear oder sonst was nimmst, spielt glube ich keine grße Geige. :)
So was in der Art,  klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun jetzt erst mal prüfen, ob es wirklich ein Kabel-Modem oder ein Kabel-Router ist.

Wie wird die Verbindung hergestellt ?
Wo werden die Zugangsdaten eingetragen für den Internetzugang ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ein TP Link TL-SG 1008D
ich verbinde also vom kabel modem zum tp-link und von dort aus zu den beiden rechnern und was muss ich dann machen damit der pc das auch erkennt als internet verbindung?

 ich habe da fernseh usb und ethernet anschluss ist direkt von kabelanschluss dabei gewesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der TP Link hat doch nicht nur einen LAN-Anschluss ?
Der hat doch 8 LAN-Anlüsse, oder täuscht mich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da hast du recht :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt wissen wir aber immer noch nicht, was das für ein Teil ist, das mit dem Kabel verbunden ist. Kabel-Modem oder -Router ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Kabel-Modem, hätte mich auch gewundert. :)
Welches OS verwendest Du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ist ein Kabel-Modem, dann klappt das auch nicht mit dem Switch.

Die wählst dich momentan mit einer Breitbandverbindung ein, die einen Benutzername und Passwort verlangt, erst dann hast du eine Internetverbindung, richtig ?


« Win XP: Was kann ich tun? Mein Internet funktioniert nicht !!Neuer Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...