Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox und Router - Theorie Frage

Hallo!
Erstmal: Es handelt sich um kein Problem, sondern um eine rein theoretische Frage.

Im Moment habe ich einen Netgear WGR614 Router hinter einem ADSL Modem. Jetzt wechsle ich den Provider und bekomme von dem eine Fritzbox, ich glaube eine 5010, die für Voip Gateway und Router laufen soll. Da ich nicht 4€/Monat mehr für einen WIrelessrouter bezahlen will, habe ich mir gedacht, dass ich meinen alten Netgear Router doch auch über den Internet Port mit der Fritzbox verbinden kann. Ich muss doch dann im Netgear Router nur auf automatisch IP beziehen stellen oder? So müsste das doch dann funktionieren oder macht mir dann mein Netgear Router oder die Fritzbox irgendwelche Macken? Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit mit Wlan über den NetearRouter mit der Fritzbox als Router ins Inet zu kommen?
Danke schon mal!



Antworten zu Fritzbox und Router - Theorie Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
wenn ich dich richtig verstanden habe - nein.
Du musst deinen Wlan-Router und die Fritz-Box Lan-seitig miteinander verbinden. Der Wlan-Router wird dann nur als Accesspoint konfiguriert.


« Win XP: Problem mit 1&1 4DSL!!!!!!!!!!!Netzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...