Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab einfach ein kabel von ethernet anschluss zum pc angeschlossen und los geht es mit dem internet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,Switch an das Modem, die Rechner in den Switch und die IP´s über DHCP beziehen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat der PC nur eine öffentliche IP-Adresse. Nur ein 2. PC kann damit nicht angesprochen werden. Dafür müsste ein Router vorhanden sein und ein Netzwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... und die IP´s über DHCP beziehen lassen.

seit wann hat ein Modem einen DHCP-Server, oder sind das Spezial-Modems ?
Handbuch vom Modem habe ich noch nicht gelesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die IP wird von einem DHCP-Server vom Kabelanbieter bezogen. Eigentlich sollten doch auch der andere Rechner eine IP bekommen. Er müsste es einfach mal testen.

« Letzte Änderung: 10.10.10, 16:34:40 von Mr-Bean »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber seis mal dahingestellt.

Wie soll der Kabelprovider wissen, welche IP er welchem Rechner geben sollen. Für den Provider gibt es nur einen Zugang über das Modem, er weiß nicht mal, dass mehrere Rechner dahinter hängen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll ich das jetzt genau testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit einem echten Router, der hinter dem Kabelmodem hängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar und was für einen soll ich mir da am besten holen es gibt ja soviele

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine Preisfrage. :)
Ich würde trotzdem mal den Switch dranhängen und schauen was passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt darauf an, ob man auch mal WLAN will oder grundsätzlich nicht.

Welche Marke ist eigentlich egal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wlan wäre besser muss ich da auf irgendwelche daten achten bei dem router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen der neueren Generation halt, der auch WPA2-Verschlüsselung und auch die
EEE 802.11n, IEEE 802.11g, IEEE 802.11b WLAN-Übertragungsraten kann.
(11n: Bis zu 300Mbps dynamisch 11g: Bis zu 54Mbps dynamisch 11b: Bis zu 11Mbps dynamisch)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann damit überhaupt nix anfangen :) könntest du mir da vielleicht einen raussuchen der auch nicht so teuer ist wäre wirklich super von dir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich würde trotzdem mal den Switch dranhängen und schauen was passiert.
 

Also das mit dem Switch geht nicht, habe es mal getestet.
Achim hatte recht. :-[
Ist ja auch logisch, es wird ja nur eine WAN-IP vergeben,
entweder an einen Rechner oder Router, der dann dazwischen hängt.

« Win XP: Was kann ich tun? Mein Internet funktioniert nicht !!Neuer Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...