Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit anonymer Simkarte anonym ins Netz?

Hallo zusammen. Sry falls es der falsche Bereich ist.

Ihr kennt ja alle das Thema. Anonym ins Internet. Nun ja habe mir nun was überlegt.

Also man könnte sich doch auf dem Trödelmarkt von O2 ne Prepaidkarte holen mit 10€ Flat die anonym ist. Wenn man dann mit der SIM und Handy damit per PC ins Internet geht ist man doch ganz sicher anonym unterwegs oder?

Interessiere mich für eure Antworten.



Antworten zu Mit anonymer Simkarte anonym ins Netz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht wirklich. Über die Ip finden sie den Standort und über die IMEI wird das Handy identifiziert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du mit einer SimKarte ins Internet wills, muss du die erst beim Anbieter dafür Aktivieren/Anmelden und dafür werden deine Daten benötigt, kenn ich aus eigener erfahrung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Dr.Nope Den Standort aber 500Meter oder so Umkreis. Und IMEI ja das Handy habe ich eh von Privat registriert ist also nicht auf meinen Namen.

@SanMarius Nein wenn du eine O2 Prepaid hast kannst 10€ Guthaben draufladen. Dann kannst dir ein Monat einrichten ohne Daten und so. Ist ja Prepaid also kein Vertrag.

@Schwarze-Szene - Du mußt Dich mal mit den technischen Grundlagen befassen wie ein UMTS-Modem-Stick (oder UMTS-Handy) "akzeptiert" werden, um als Client im Datennetz mitspielen zu dürfen.

Das Freischalten einer neu zuzulassenden SIM-Karte erfolgt sowohl bei Laufzeitverträgen als auch bei Prepaid über die IMEI und die PINs - die wird bei Erstinstallation eines UMTS-Modem-Stick erwartet - ansonsten kommt gar keine Verbindung zwischen den Antennen eines Netzbetreibers und einem individuellen Gerät zum Datenverkehr zustande.
(Netzbetreiber schaltet neuen Clienten frei, per PIN aktiviert der Nutzer die SIM-Karte und "meldet sich anwesend".)

PIN - ist im Falle von Zugriff in's Internet so etwas wie eine weltweit einmalige Hausnummer. Wenn Daten abgefordert werden, eine Website aufzubauen, muß die Gegenstelle ja wissen wohin die Daten zu lenken sind.
"Anonym" - da werden Deine gewünschten Daten vielleicht mehrfach durch Tiefseekabel hin- und hergeschickt (oder zu Satelliten und wieder zurück) -> aber ein "anonymer Empfänger" wird nie erreicht.

Wenn ein Geldbriefträger Dir die zustehende Rente überbringen sollte, wärest Du sicher auch unzufrieden, wenn der Bote das Geld "irgendwem" übergibt.
(Keine Adresse - kein gewolltes Ergebnis - so ähnlich ist das Prinzip auch in Datennetzen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Selbst wenn alle Dinge nicht auf Dich laufen, so haben sie doch den Standort und das Handy. Wenn da nun wirklich strafrechtlich relevantes gemacht wird, ist es ja nicht so kompliziert das Ding zu orten. Und Rausreden ist dann auch nicht, das Handy mit der IMEI ist eindeutig.. Ich weiß du willst hoffentlich nur rumsurfen, aber so wäre es theoretisch. Wahrscheinlich leichter zu orten als ein Internetanschluss über diverse Proxy geleitet.

« Acer Aspire 6930G WLAN VerbindungsproblemW-lan entsperren Wie?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...