Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr langsames Netzwerk

Hallo,
mein Router scheint die Geschwindigkeit im lokalen Netzwerk auszubremsen. Ich habe 4 Computer im Netzwerk, wenn ich sie über wlan(usb) oder patchkabel mit dem ROUTER verbinde habe ich eine Übertragungsrate von max. 2mb/s. Sind die Computer jedoch normal über einen SWITCH verbunden habe ich 10-15 Mb/s. Wie kriege ich diese Geschwindigkeit auch bei dem Router(Belkin N300)?

LG Jnn
 


« UMTS-Verbindung über PCMCIA einrichtenPort freigeben Unitymedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...