Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 PCs aus verschiedenen Netzwerken verbinden

Hallo,
ich hab noch ne Win7 Frage:
Ist es möglich, 2 PCs mit 2 verschiedenen Netzwerken zu verbinden unter diesen Vorraussetzungen?:

Lage der PCs: In 2 verschiedenen Stadtteilen
DSL 6000 und DSL 16000
2 getrennte Netzwerke mit verschiedenen Routern
System beider PCs: Windows 7 32 bit

Ich hab mal gehört das soll gehen, der Sinn davon ist, dass ich will dass meine Freundin auf eine Festplatte zugreifen können soll, die halt an meinem PC ist, und da mein PC tag und nacht an ist sollte das wohl auch funktionieren ??

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu 2 PCs aus verschiedenen Netzwerken verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn ich will, dass jemand auf meine Daten, oder nur bestimmte Daten zugreifen kann/soll, dann stelle ich diese per FTP zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und damit ist es dann möglich meine Festplatte für sie zur verfügung zu stellen? Wo kann man denn FTP server erstellen, die vernünftig funktionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst teamviewer dafür nutzen, die beiden rechner werden per VPN verbindung angesprochen und kannst damit per ftp zugreifen.

Nutz ich selber, PC steht zuhause und kann damit mit dem Notebook aus der FH zugreifen.

Wenn Du eine Netzwerkplatte am Router richtig einrichtest und Fremdzugang zu entsprechenden Plattenbereichen konfigurierst - dann muß nicht einmal Dein PC gebootet sein, um auf die NAS zugreifen zu können (nur Router mit Netzzugang muß eingeschaltet und zu Dauerverbindung konfiguriert sein und die NAS muß eingeschaltet sein).

NAS
. http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage
. https://www.bsi.bund.de/cln_146/ContentBSI/grundschutz/kataloge/m/m02/m02362.html
Die im Handel zu solchen Zwecken vertriebenen Netzwerkplatten haben den Server bereits integriert - muß nur bei Ersteinrichtung / Erweiterung von Zugriffsrechten über Menü konfiguriert werden.
Fremduser haben nur Zugriff zu dem Bereich, der für sie mit Kennwort eingerichtet wurde / das Kennwort zum Zugang ausgehändigt wurde.
Bei Teamview ist die Beschränkung des Zugriffs auf spezielle Ordner schwierig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ok danke für die schnelle Hilfe ich werd mich mal mit beiden sachen beschäftigen mal gucken was schneller funktioniert ^^ thx


« Win XP: XP-PC im Netzwerk wird vom Win7 PC nicht erkannt....ports weiter geben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...