Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

An 2 WLAN Netzwerken anmelden

hallo, ich habe ein kleines problem. bei meiner arbeit nutze ich einen laptop mit wlan. dieser ist dort auch permanent mit dem firmennetzwerk verbunden. ich muss also nichts weiter machen als den laptop anschalten und kann sofort loslegen.
zu hause besitze ich eine fritzbox 7050.
meine frage ist, ob ich eine zweite permanente wlan verbindung aufbauen kann, also eine permanente verbindung wenn ich zu hause bin und eine wenn ich bei der arebit bin. ich hab es nicht hinbekommen. vielleicht kann mir jemand präzise erklären was ich zu tun habe?



Antworten zu An 2 WLAN Netzwerken anmelden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja das geht, wenn in beiden WLAN's mit DHCP die Vergabe der IP-Adresse erfolgt.

In der Reihenfolge der Netzwerke kann man dann beide auf "automatisch verbinden" stellen. Der Laptop verbindet dann jeweils automatisch mit dem WLAN das er findet.

Jedoch soll bei dir dieser Hacken am Schluß gesetzt beleiben und ein zweites Netzwerk mit in dieser Liste stehen.
Drahtlose Netzwerkverbindung 

« Letzte Änderung: 10.11.07, 09:36:42 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwechsel
Einstellung für mehrere Router

http://www.netsetman.com/

NetSetMan is freeware for your non-commercial purposes. !
That means you can use it for free at home, at school, at university, at a LAN-party, at a noncommercial club etc. As long as you don't save paid time.


« Router geht bei der Internetverbindung kurz für 1-2 Min. in den Leerlauf!Internett Verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...