Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win XP: Windows 7 64 Bit: Kann keine W-Lan Netze mehr suchen!

Moin moin,

hab folgendes Problem.
Ich hab meinen Rechner auf Windows 7 64 Bit aufgerüstet und mir eine W-Lan Karte gekauft und eingebaut(http://www.tp-link.com/products/productDetails.asp?class=wlan&pmodel=TL-WN951N).

Die Karte wurde erkannt und die neuesten Treiber habe ich auch installiert.
Wenn ich nun im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" klicke, erscheint unten rechts ein Fenster, dass ich momentan mit einem Netzwerk verbunden bin (bin momentan über Kabel dran).
Aber eigentlich müsste man ja auch sehen können, welche Netze in Reichweite sind.???
Laut Gerätemanager "funktioniert das Gerät einwandfrei".

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Dank :) 

Hier ein paar Screenshots:





« Letzte Änderung: 25.10.10, 13:08:46 von urgeil »


Antworten zu Windows 7: Win XP: Windows 7 64 Bit: Kann keine W-Lan Netze mehr suchen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Router ist die SSID sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt?

Moin,

SSID ist sichtbar.
Ich denke am Router liegt es nicht, da hier noch 2 weitere PCs sind, die über W-LAN im Netz sind.

Das Problem ist halt, dass ich nicht mal Netzwerke suchen kann, weil das Fenster dazu gar nicht erst erscheint :/

So moin,

hab das Problem gelöst.
Beim Installieren der Treiber wurde die "Utility Software" nicht korrekt installiert.
Nach mehrmaligen Versuchen hat es dann erst geklappt und nun funktioniert alles. Gott sei Dank, hab mir dann auch ersma nen Schnaps gegönnt ():-)

Vielen Dank trotzdem, Greez


« Windows XP: ISDN Bündelung gestörtNeuer Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...