Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TeamViewer  > ggf auch denQuick-Support für Gegenseite
http://www.teamviewer.com/de/solutions/support.aspx

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

http://www.teamviewer.com/de/download/

http://www.teamviewer.com/download/teamviewer_manual_de.pdf

TeamViewer ermöglicht schnelle Fernwartung, Remote Control und Desktop-Sharing über Internet, inklusive Filetransfer und auch hinter Firewalls.

TeamViewer wird einfach ohne Installation auf zwei PCs gestartet. Beim Start wird auf beiden Rechnern eine automatische Partner-ID erzeugt. Nun gibt einer der Partner die ID des anderen ein - die Verbindung wird sofort aufgebaut!

Sichere, verschlüsselte Datenübertragung, Chat und weitere Funktionen machen TeamViewer zu einer Allround-Lösung für den Remotezugang, wie auch für Online-Präsentationen, bei denen beispielsweise der eigene Bildschirm dem Partner gezeigt werden kann.

Bitten Sie Ihren Partner das Kundenmodul,
TeamViewer QuickSupport herunter
zu laden und zu starten.
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

warte bis AchimL wieder Zeit hat !
 

Nein! Warte auf AchimL.
 8)
Hier keine Zugangsdaten schreiben.

Du könntest ihm dann beispielsweise eine Nachricht schreiben, indem Du auf den farbigen Punkt neben seinem Namen hier in seinen Antworten klickst.

Edit:
 ;D

« Letzte Änderung: 29.10.10, 11:57:36 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So bin da Achim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stand der Dinge:

Ohne Verschlüsselung kommt eine WLAN-Verbindung zustande
Mit WPA/WPA2 (AES oder TKIP) kommt keine Verbindung zustande.
MAC-Filter ist deaktiviert.

Neueste Firmware auf dem Router installiert, keine Besserung.
Aus Zeitmangel dann erst mal abgebrochen, werden uns aber nochmal zusammen telefonieren.

Werden dann mal einen neueren WLAN-Treiber installieren.

 

Danke, recht interessant. Wäre mal schön zu wissen, ob es beim Schwager auch eine WPA/WPA2-Verschlüsselung ist oder ob eine WEP-Verbindung funktioniert.
Wenn es einen neueren Treiber gibt, wird das bestimmt damit behoben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Schwager ist es eine WPA Verschlüsselung.

Die Nachrichten die ich gelöscht habe,hatten nix mit meinem Prob zu tun.
Wenn da steht :Wie geht es nun weiter,denke ich das das nicht relevant ist um die Lösung zu finden.Deshalb habe ich die gelöscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so heute wieder weiter gemacht.
Um es gleich vorweg zu nehmen, in meinen Augen wurde das Ziel nicht erreicht !

Neuen Chipsatz- und neuen WLAN-Treiber installiert.
Es lässt sich auch danach keine WLAN-Verbindung mit WPA/WPA2 herstellen.
Nun haben wir eine WEP-Verschlüsselung mit aktiviertem MAC-Filter eingerichtet, diese funktioniert auch.
Ob beim Schwager wirklich eine WPA-Verschlüsselung aktiv ist wird nochmal geklärt, denn das würde die Angelegenheit noch verrückter machen.
In meinen Augen, kann dieser WLAN-Adapter keine WPA-Verschlüsselung, da bereits 2 weitere Laptops an diesem Router per WPA Verbindung haben.

Verkauft den Medion wirklich noch "relativ" neue Notebooks mit eingebautem Blue-Ray ROM und einem WLAN-Adapter der kein WPA kann ??? ???
Leider habe ich dazu bisher im Netz noch keine Aussage gefunden.

Wenn jemand dazu etwas in Erfahrung bringt wäre ich für eine Info dankbar.

Notebook: Notebook P 8610 (MD 97490)
WLAN-Adapter: Atheros AR928X
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.Verschlüsselung beim Schwager teile ich euch noch mit


« Router oft überfordert... kann das sein?Netzwerkfreigabe ohne PW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...