Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7:Probleme bei einer Einzelplatz-LAN-Kabelmodem bzw. Netzwerkeinrichtung

Ich habe eine LAN Verbindung ins Internet per Kabel mit RJ45-Stecker über ein Kabelmodem von Kabel Deutschland (mit gleichzeitigem Anschluss von Telefon und Fax). Ich verwende einen Einzelplatz-PC, auf den nur ich zugreife.
Brauche ich unter Windows7 ein Netzwerk?
Soweit ein Heimnetzwerk eingerichtet aber nicht eingesetzt wurde, kann ich es unbedenklich löschen?

Mein Computer-System:   
Mein PC (Laptop) ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Anlegung eines Heimnetzwerkes, das nicht beansprucht wird.


Auftretende Fehlermeldungen:
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".
"Fehler auf der Seite".
Oft beim Anklicken eines weiterführenden Links keine Reaktion.

« Letzte Änderung: 01.11.10, 00:49:28 von mherbymac »


Antworten zu Windows 7:Probleme bei einer Einzelplatz-LAN-Kabelmodem bzw. Netzwerkeinrichtung:

Was heißt bei Dir "Recoverysystem"? Windows-7 ist ein "normales" Betriebssystem. - Wenn das System beim Kauf in einer "Recovery-Partition" abgelegt war, um daraus eigene Installationsmedien zu erstellen - dann schreib das auch so, daß ein Fremder damit etwas anfangen kann.

Die Word-Testversion hättest Du vor der Installation von MS-Office Home & Student sinnvollerweise löschen sollen - darin vermute ich die wiederkehrende Fehlermeldung in Office-Programmen. - Oder hast die Testversion gelöscht vor Neuinstallation von Office?

Zu den Netzwerkproblemen - beschreib bitte die vorhandenen Komponenten (Hardware) vom ankommenden Kabel bis zum PC. - Was bisher geschrieben steht - da kann kein Fremder draus recht schlau werden.

Ein Einzel-PC am Kabelanschluß kann seine IP auch gleich vom Provider beziehen (WAN-IP wird dann vom PC genutzt) - dabei ist der User aber im WWW eher auszumachen als hinter einem Router im Heimnetz, der lokale IP und eben nur im Heimnetz vergibt (im WWW nicht angezeigt).

Jo, I geig euch einen.

Fui Spass :D

Antwort #3 aus welchjem Grund - Morsefildel?


« Windows XP: kann man den Splitter direkt an DLan anschliessen?Router oft überfordert... kann das sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...