Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit konvertieren einer PowerPointPräsentation

Hallo,

ich möchte gleich zu meinem Problem kommen.
Und zwar: Ich muss für die Schule eine Powerpoint-Präsentation machen und muss diese auf die 2003 Version konvertieren (ich besitze Powerpoint 2007).
Also wenn ich das machen will mache ich: Datei>Speichern unter>Dateityp>'PowerPoint 97-2003 & 95-Präsentation'
Dann kommt die Meldung:
'Sie sichern Microsoft PowerPoint-Präsentation.ppt in einem Format, das mit PowerPoint 95 (oder höher) kompatibel ist. Wenn Sie die Präsentation in diesem Format speichern, werden alle Beschränkungen dieses Dokuments entfernt und die kann Dateigröße wesentlich größer werden. Möchten Sie die Präsentation in diesem Format speichern?'-Dann klicke ich auf 'Ja'.
Dann die Meldung: 'Sie versuchen, einen Dateityp zu speichern, der durch die Registrierungsrichtlinieneinstellung blockiert wird.
Dann klicke ich auf 'OK'.
Nun folgt die letzte Meldung: 'PowerPoint konnte diese Datei nicht konvertieren.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Mühe mir zu helfen.

LG, Daniel


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3 Monate alt.



Antworten zu Windows 7: Probleme mit konvertieren einer PowerPointPräsentation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorher mal eingestellt ... Datei , Optionen , Speichern ...
 

So, habe jetzt das gemacht was du gesagt hast. Aber wo kann ich nun sehen ob es wirklich als 2003 abgespeichert wurde ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm es per Stick mit ,
oder schick es jemand , der noch Office2003 nutzt ... !!! ??? 

Sollte als PPT oder PPS (ablauffähig) gespeichert sein ...

« Letzte Änderung: 21.10.10, 17:20:33 von Ava-Tar »

Ok werd ich machen  :)

Danke aufjedenfall für deine Hilfe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TOI TOI TOI !!


« outlook xp bleibt nach beenden aktiv unter win xp proWindows 7: Windows Live Mail -> E-Mail gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...