Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie krieg ich beim hochfahren meinen pc autom. online, habe nur modem

sorry für mein brief davor.ist aus versehen passiert.
ich möchte meinen rechner so einstellen, das er beim hochfahren autom. onlone geht.habs mit hilfe noch nicht geschafft.
nun hoffich auf euch. autostartordner zu suchen war auch net zu finden.habe nur ein modem arcor-speedport 200
vielen dank für jede zuschrift. g heiko


Q6600Quad 64bit @ 2,4GHz(jungfräulig)
4GB Ram NoName
LG-Multibrenner
15-Zoll-TFT von Hercules Herkulesview 720
600Watt NoName-Netzteil
Enermax-Gehhäuse.



Antworten zu wie krieg ich beim hochfahren meinen pc autom. online, habe nur modem:

Hi,

sowas kannst man mit einer Batch die im Autostart liegt realisieren.

Könnte in etwa so aussehen:

@echo off
ping www.google.de -n 2 > nul
if errorlevel 0 goto ende
Rasdial {hier die Angaben machen!!!}

:ende
echo Verbindung steht



mit rasdial /? in der Console kannst du die Optionen sehen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich hatte vergessen, dass ich win7 nutze. da hab ich nun das problem, dass ich den autostartordner nich finde, bei xp wars einfacher.
muss ich bei win7 vielleicht eine andere prozedur durchführen, um einen automatik-internetstart hinzubekommen?
gruss heiko

Q6600Quad 64bit @ 2,4GHz(jungfräulig)
4GB Ram NoName
LG-Multibrenner
15-Zoll-TFT von Hercules Herkulesview 720
600Watt NoName-Netzteil
Enermax-Gehhäuse.
Windows 7
arcor-DSL-speed modem 50b(benutze keinen router)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
da hab ich nun das problem, dass ich den autostartordner nich finde, bei xp wars einfacher.

Interessant  ;D

Start-> Alle Programme-> Autostart

ODER

C:\Benutzer\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart

Zuvor machst du aber mal folgendes (genau wie auch schon unter XP  ;) ):

Systemsteuerung -> Ordneroptionen-> Reiter "Ansicht":

Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (  )

Geschützte Systemdateien ausblenden ( X )

Inhalte von System-Ordnern anzeigen ( X )

Versteckte Dateien und Ordner -> ( X ) Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
dummheit über mein haupt. ich hab ihn immer übersehen, weil er immer automatisch ganz nach oben gescrollt war.
trotzdem danke für schnelle antwort auf meine dumme frage.
greetz heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, neues ähnliches problem:
den autostartordner hab ich inzwischen zielsicher gefunden.
mein neues problem ist:ich kann von nichts was igendwie mit "internet verbinden" zu tun hat in den autostartordner kopieren, die kopierfunktion steht mir auch mit strg+c nicht zur verfügung, ausserdem weiss ich nicht den weg.
helft mir bitte, ich möchte nur, das mein rechner nach systemstart, sich von allein mit dem www vebindet.
danke heiko


Q6600Quad 64bit @ 2,4GHz(jungfräulig)
4GB Ram NoName
LG-Multibrenner
15-Zoll-TFT von Hercules Herkulesview 720
600Watt NoName-Netzteil
Enermax-Gehhäuse.
Windows 7
arcor-DSL-speed modem 50b(benutze keinen router)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir nicht ganz klar ist

Zitat
arcor-DSL-speed modem 50b

Welche Art der Verbindung soll hier eigentlich gestartet werden? Eine DFÜ-Verbindung (Wählverbindung) oder DSL?

Das wäre aufschlussreicher als jede Angabe zu CPU, Brenner und Monitor etc. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ich bekomme von der intenetverknüpfung keine kopierbare vebindung, die ich dann in den autostartordner kopieren wollte.
die geschichte mit der batch datei ist mir doch zu kompliziert.mit der batch kann ich meine internetnerbindung trennen, aber nicht mehr herstellen kann.
@nostradamus:es ist eine dsl 6000- verbindung
greetz heiko
ps:das arcor handbuch hat mir nicht weitergeholfen, aber dank trotzallem.

Wo ist das Problem? Alle möglichen Programme möchten sich nach dem Start updaten, da bist Du sowieso online. Jedenfalls wenn Dein Zugangspasswort in der Internetverbindung gespeichert ist.

Außerdem ist eine Verbindung bei Bedarf sehr schnell hergestellt.

Eine Verknüpfung zu einer Verbindungseinstellung nützt Dir gar nichts.
Dann doch eher die Batchdatei.


« Windows XP: Drahlosnetzwerk wird plötzlich nich mehr erkannt ! Hilfee !Windows 7: wlan funktioniert auf einmal nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...