Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MTU ändern

Ich weiß die Frage wurde sicher schon oft gestellt, aber ich finde im Internet einfach keine "Anleitung für Dummis" wie mich wie ich den MUT-Wert in der Registy ändern kann. Und das Programm Dr. TCP funzt bei mir irgendwie nicht recht.
Kann mir bitte jemand von euch helfen? Wär klasse!!!



Antworten zu Win XP: MTU ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wozu willst du das machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1&1, mein Anbieter (leider) meinte das es daran liegen könnte/würde das meine Downloadrate so schwankt und z.T. so gering ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber jetzt muss ich mal blöd fragen...
also bei dem Beispiel hier http://www.gschwarz.de/mtu-wert-router ist die IP 192.168.2.2. Soweit OK. Aber wie kommen die jetzt auf den Unterordner bei Interfaces? Dort steht doch "Suchen Sie den Unterordner mit der notierten IP-Adresse".....aber wie kommen die jetzt auf "9E98EF62-F139........"?? Check ich nicht, sorry.
(Die Seite hatte ich übrigens auch schon gefunden, habs aber eben nicht geblickt wie die det meinen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du bist aber schon in der Registrierung (oder wo guckst du?)

Es gibt nur selten einen Fall das der MTU-Wert geändert werden muß!!

Wie gehst du in's Internet?
Hast du einen Router?
Wenn ja welchen?


Ich hoffe du hast mit DRTCP noch nicht rum gefummelt?

Welchen MTU-Wert zeigt DRTCP?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab die FritzBox 7270. Einen XP und einen Win7 Rechner.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal was DRTCP ist ;-) von daher hab ich glaub ich auch nichts geändert.

In der Registry hab ich jetzt einfach mal diese kryptischen Unterordner angeklick (ohne was zu ändern!!!) und hab dort gesehen das es den Ordner MTU in allen gibt und bei allen auf 1492 ist, so wie es von 1&1 empfohlen wurde. wenn ich allerding bei speedguide.net den analyser starte steht dort immer noch das der MTU-Wert bei 1420 ist.....

 

Zitat
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal was DRTCP ist ;-) von daher hab ich glaub ich auch nichts geändert.
Ich hab' geglaubt - das kannste in der Kirche!

 
Zitat
Es gibt nur selten einen Fall das der MTU-Wert geändert werden muß!!
Tja zu spät!

 
Zitat
In der Registry hab ich jetzt einfach mal diese kryptischen Unterordner angeklick (ohne was zu ändern!!!) und hab dort gesehen das es den Ordner MTU in allen gibt und bei allen auf 1492 ist, so wie es von 1&1 empfohlen wurde.
Der MTU-Wert für 1und1 richt schon richtig, nur an der falschen Stelle!

Warst  du vorher bei einen anderen Provider? - AOL - Alice - Arcor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö. Seit ich hier wohne immer bei 1&1. Die Leitung gehört anscheinend einem "Kooperationspartner" vom 1&1.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe macht die FritzBox das doch selber. Also den MTU-Size in die richtige Paketgröße änder. Oder hab ich da was falsch verstanden??

 

Zitat
Aber wenn ich das richtig verstanden habe macht die FritzBox das doch selber
Ja, der MTU-Wert der Fritzbox entspricht AOL - Alice - Arcor
er müßte wenn es 1und1 ist 1492 sein!

 
Zitat
Also den MTU-Size in die richtige Paketgröße änder. Oder hab ich da was falsch verstanden?? 
Im LAN 1500
In Router auf 1492

« Internet am PC / Xbox Live -> Verbindungsproblemenslookup zeitüberschreitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...