Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Key ändern (Reg. Nr.)

Wie ändere ich die Key nummer bei Win XP Prof.



Antworten zu Key ändern (Reg. Nr.):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf was denn? VOn einer ungültigen auf eine gültige (die du jetzt hast)?

Hallo,

Neuinstallation mit Eingabe eines (ehrlichen) gültigen Key's!

Ja key auf eine gültige ändern ohne Neuinstallation (kaufe Win XP)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube das reicht nicht aus und wird auch nicht gehen weil
die key nummer benutzt wird bei der aktevierung von xp bei
microsoft und dem entsprechend (darauf aufbauend)ein cod bekommst die du dann eingibst bei deinem bs.würdest du bei
microsoft das xp updaten kann es sein das daraus nichts wird.
also lieber neu aufspielen die gültige key benutzen und aktevierungs cod geben lassen.
mit key nummer meinst du doch was auf der neuen xp-cd steht
oder  ???

« Letzte Änderung: 07.05.06, 18:35:14 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst eigentlich problemlos den Key ändern und zwar mit dem "Keyfinder", hier:
http://magicaljellybean.com/keyfinder.shtml
Der hat eine "change"- Option.
Die Billysoft- Aktivierung muß eventuell noch einmal wiederholt werden und der Genuine- Test ebenfalls.
So es eine legale Version ist, macht beides keine Probleme.
Jürgen

du kannst den Prod-Key nicht ändern. Falls du den Keyfinder verwendest wirst du Mitteilung erhalten das der verwendete Prod-Key nicht identisch ist. Man kann nur die Volumelizenzen von Microsoft ändern. Es gibt auch ein Toll von Microsoft, nur kann es passieren das anschließend dein System überhaupt nicht mehr starten könnte.
Ich empfehle dir eine Neuinstallationdes Systems durchzuführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen davon, das eine Neuinstallation immer das Optimale ist, stimmen Deine Aussagen nicht, @Schoschy.
Der Produktkey ist sehr wohl zu ändern - es gibt da sogar von Billysoft eine eigene Anleitung. Weil der nämlich sogar ab und an auf direkte Anweisung von Billy geändert werden muß, wenn er denn zu oft aktiviert wurde.
Du kannst versichert sein, ich habe diesen Vorgang schon einige Male (ziemlich oft) sowohl Schritt für Schritt händisch, als auch mit dem Keychancher durchgeführt.
Wenn ein fehlerhafter Key eingegeben wird, dann nimmt XP den garnicht an und mault. Kannst also keinen Home- Key in Prof oder Corporate eingeben.
Jürgen

hallo Jürgen,

diese Änderung bezieht sich auf den Volumenschlüssel, nicht auf den Prod-Key einer Lizenz-CD. Auch habe dies schon praktiziert und ebenfalls mit Billies Helferlein gesprochen.
Es ist zwar richtig das man den Prod-Key mit dieser Anweisung ändern kann, leider wirst du anschließend feststellen das die Updates immer wieder abrechen werden. Du kannst dann noch eben das Service Pack 2 von XP installieren das wars dann aber auch. Solltest du es nach dieser Anweisung praktiziert haben. Kontrolliere die Rechner danach noch einmal. Nach dem Neustart der Rechner wird der falsche Prod-Key wieder angezeigt. Der Keyfinder findet auch die Schlüssel und du kannst dann auch auf change gehen aber auch hier wird der Schlüssel bei einer Windows XP Version SP 2 nicht korrigiert. Bestandteile dieses Keyfinders sind vorgaben von Billyboy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hinweise, @Schoschy  - es ging mir tatsächlich um die Änderung des auf dem Aufkleber stehenden Keys.
Die von Dir angesprochenen Einschränkungen konnte ich nicht beobachten. Nach einer Änderung des Keys konnten die Sicherheitsupdates (einschl. Genuine-Test) problemlos bis zum Ende gesaugt und natürlich installiert werden.
Wie Gesagt - ich behaupte nur, das ich diese Einschränkungen noch nie bei mir beobachtete, nicht aber, das es selbige nicht geben soll.
Jürgen

ich möchte gern mein Key Schlüssel ändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst eigentlich problemlos den Key ändern und zwar mit dem "Keyfinder", hier:
http://magicaljellybean.com/keyfinder.shtml
Der hat eine "change"- Option.
Die Billysoft- Aktivierung muß eventuell noch einmal wiederholt werden und der Genuine- Test ebenfalls.
So es eine legale Version ist, macht beides keine Probleme.
Jürgen

Das schon mal gelesen? ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das schon mal gelesen? ...
Verlangst Du da nicht ein bischen zu viel von dem User?
Lesen... Und vielleicht gar noch verstehen!
Von einem User zu verlangen, das er das nur ein paar Zeilen über seiner Frage stehende liest...
Unverschämtheit, jawoll!

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unverschämtheit, jawoll!

Ich schäme mich so sehr ...  ;D

« Win XP: wie kann man bei xp das desing verändern ?Windows XP: outlook express für ie8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...