Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear Router RP614v2 nach Speedport W503v

Hallo und guten Abend,

Ich habe ein Problem mit dem genannten Router von Netgear. Und Zwar habe ich in meinem Haus die Telefonanlage samt Speedport w503v im Dachgeschoß. Da mir Wlan zu unsicher ist, habe ich ein Netzwerkkabel durch den alten Kamin der nicht mehr genutzt wird, bis ins erdgeschoß gelegt. Jetzt wollte ich den Netgear RP614v2 nutzen, um unten ins Internet zu gehen und auf den Computer im DAchgeschoß zugreifen. Also das mit dem Internet geht ohne Probleme, aber das Netzwerk funktioniert nicht. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Weder der Computer im Dachgeschoß, noch der im Erdgeschoß erkennen sich gegenseitig. An der Firewall die auf beiden Rechnern installiert ist, liegt es nicht, denn wenn ich ohne den Netgear ins Netzwerk gehe, funktioniert alles. Allerdings brauche ich im Erdgeschoß mehrere Anschlüsse, weswegen ich den Netgear zwischengeschaltet habe, da er 4 NEtzwerkanschlüsse hat.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Bis dahin noch einen schönen Abend.



Antworten zu Netgear Router RP614v2 nach Speedport W503v:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ipconfig /all vom Dachgeschoß-PC und vom Rechner der am Netgear hängt posten.

Wenn vom Netgear-Router nur der Switch benötigt wird, um die Vielzahl von Rechnern im LAN zu bedienen, dann darf er auch nur als Switch fungieren (Modemfunktion aus. DHCP aus - der Speedport steuert das Netz).
Beschaff Dir für geringe Kosten einen ordentlichen Switch und setz den an Stelle des Netgear ein - macht weniger Probleme, da keine zusätzliche Konfiguration nötig wird.
Die Kabellänge im alten Kamin wird 100 m sicher nicht überschreiten, demnach auch kaum spürbare Leitungsverluste.


« Win 7: Kein Internetzugriff trotz WLAN - VerbindungWindows 7: Problem bei Windows 7 Ultimate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...