Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alle Ports über einen Proxy laufen lassen

Hallo,

ich will auf meinem Rechner eine bestimmte Anwendung über einen Proxy laufen lassen. Die Anwendung allerdings wehrt sich dagegen, indem sie einfach mal random Ports bei jeder neuen Verbindung benutz. Deswgen hab ich mir mal als Workaround gedacht, ob man nicht irgendwie eine globale einstellung machen kann, dass einfach alles über einen Proxy läuft.
Kann man das irgendwie einstellen(bzw. gibt es dafür tools), um einfach mal alle Verbindungen über alle Ports über einen bestimmten lokalen Proxy laufen zu lassen und zwar über den selben port.
Also mein Proxy ist auf 9090.
Es ist eine Java anwendunge, kann man vllt alle java anwendungen abfangen?



Antworten zu alle Ports über einen Proxy laufen lassen:

Wenn es sich um einen Circuit Level Proxy (generischer Proxy) handelt!

 

Zitat
Als Circuit Level Proxy (auch Generischer Proxy genannt) wird ein Paketfiltermodul bezeichnet, mit dem man auf einer Firewall beliebige IP-Adressen und Ports sperren bzw. freischalten kann, ohne jedoch die Möglichkeit zu haben, die Paketinhalte damit zu analysieren.

Ein solcher Proxy, der auf den OSI-Schichten 3 und 4 operiert, reicht die Pakete mitunter einfach durch, ohne die Verbindungen selbst zu terminieren. Der Circuit Level Proxy realisiert die Adressumsetzung dann mithilfe von NAT auf der OSI-Schicht 3. Während die Adressfilterung ebenfalls auf der dritten OSI-Schicht angesiedelt ist, realisiert er zudem eine Port-Filterung auf der vierten OSI-Schicht

« Lenovo B550 keine InternetverbindungFritz Wlan Repeater mit Siemens Bridge W011 verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...