Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ins I net über einen pc (proxy)

Mei problem

ich hab einen rechner der mit einem internem dsl modem ins internet geht.
so nun hab ich noch einen zweiten rechner welcher mit dem ersten in einem netzwerk hängt
dan hab ich gegogelt wie ich mit dem zeweiten rechner ins netztI net kommen(natürlich solange der erste leuft) und in auf ein proxyserver gestossen
das geht acuh ganz gut aber leider gehen wegen den ports usw. programmen wie icq etc leider nicht mit

und nu mit welchem programm kann ich das managen das das alles klapt?



Antworten zu ins I net über einen pc (proxy):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welchen Proxy verwendest du ?

In ICQ kann man doch einstellen wie es ins Internet gehen soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise brauchst du am Hauptrechner nur die Internetverbindungsfreigabe zu aktivieren und schon kannst du dich über den zweiten Rechner ins Internet einwählen. Dafür brauchst du normalerweise keinen Proxy.

Oder versuche es mal hiermit:

http://www.janaserver.de/

Richte deinen ersten Rechner (Hauptrechner) als Server ein und konfiguriere deinen zweiten Rechner dementsprechend als Client, so dass du dich ebenfalls ins Internet einwählen kannst. Und noch ein Vorteil:

Anhand der Log-Dateien kannst du immer feststellen, wer wann und wo im Internet gesurft ist ...

ja aber das problem ist das ich die internetverbindungsfreigabe nicht benuzen kann da der internetprovier aol ist und dur das intern dsl modem somit keine netwerkverbindung in der netwerkumgebung angezeigt wird (für das internet)
deswegen hab ich es ja mit einem proxy versucht und mit jana hatte ich auch kein ervolg hab es nicht vertiggebracht das programm richtig zu konfigurieren
ich benutz den kostenlosen proxy von analog x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kenn ich leider nicht, habe hier Jana am Laufen.


« Win XP: Netzwerkprobleme bei Windows Xplanverbindung internet geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...