Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo B550 keine Internetverbindung

Hallo zusammen,

wir haben hier ein komisches Problem. Undzwar haben wir ein Model Teledat 431 Lan und ein WLAN Router von D-Link DIR-301.

Jedes Mal wenn sich der nagelneue Lenovo B550 einwählt, werden alle anderen Laptops rausgeschmissen. Der Lenovo bleibt dann aber nur kurz online und geht wieder off. Auch per WLAN funktioniert es nicht. Netzwerktreiber wurde auch schon neugemacht.

Was kann das sein?



Antworten zu Lenovo B550 keine Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAC-Filter im Router überprüfen ...
Ggf neuen Lenovo mit eintragen ......

ipconfig /all     <<< vom Lenovo zeigen ...
Da steht auch die MAC drin ....

« Letzte Änderung: 23.11.10, 17:50:06 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAC-Filter ist nicht aktiviert.

 

Zitat
ipconfig /all     <<< vom Lenovo zeigen ... 
Trotzdem.
Beziehen alle Netzwerkgeräte ihre IP automatisch oder sind auch Adressen fest vergeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle automatisch. Habe es aber auch kurz mal mit einer festen Zuteilung versucht. Habe mir jetzt nen neuen Router gekauft. Dann fällt das Modem schon einmal weg. Mal gucken ob es klappt.

Hat der Lenovo etwa versucht, eine eigene DSL-Verbindung aufzubauen, mit eingetragenen Zugangsdaten?
Das wäre dann ja bei Routereinsatz nicht ganz richtig.

Naja, warten wir auf die neue Hardware.
;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Installiere gleiche nen neuen Router+Modem. Mal gucken ob das was bringt. Alle anderen Sachen waren bis jetzt ohne Erfolg. 


« Windows 7: bin mit WLAN verbunden (das zeigt es an) habe aber keinen internetzugriff.alle Ports über einen Proxy laufen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...