Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 (32Bit) zu Win 7 (64Bit)

Hallo

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und vielleicht könnt Ihr mir etwas Unterstützung geben um dort wieder herunter zu kommen:  ;D

Ich möchte gern ein Netzwerk von einem Desktop PC Win 7 (Home Vers.64 Bit) zu einem Laptop Win 7 (Ultimate VErs.32Bit) herstellen. Eigentlich kein Ding, aber irgendwie funktioniert es nicht.

Desktop PC kann auf Lapi nicht zu greifen umgedreht ist Zugriff möglich. Also Lapi so eingestellt,die entsprechenden Ordner/Dateien in dass Heimnetzwerkguppe
Erlaubnis bekommen.  ???

ich bekomme da aber die typische Fehlermeldung - Zugriff verweigert .... bla bla bla

Was habe ich wo eventuell falsch gemacht?
 

« Letzte Änderung: 14.01.11, 21:01:00 von Höllenweib »


Antworten zu Windows 7: Win 7 (32Bit) zu Win 7 (64Bit):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich ein bisschen experimentiert und

Lapi kann auf Desktop PC nicht zu greifen umgedreht ist Zugriff möglich, also genau das Gegenteil zur vorigen Variante. Irgendwo hackt es???? ??? ???

Hmm Lapi runtergefahren und neu gestartet - jetzt geht es, kann leider keine Lösung dafür geben, weil ich nicht weiß woran es lag.

« Letzte Änderung: 15.01.11, 00:08:24 von Höllenweib »

Die Fehlerbeschreibung ".... bla bla bla" ist zu umfangreich - wer soll denn das alles verstehen?
Die verschiedenen Rechner gehören zu einem lokalen Netz und befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe?
Im Explorer sind alle angemeldeten Netzwerkclients mit ihrem Computernamen zu sehen?

In Windows-7 gibt es auch eine OnLine-Hilfe und die kann aus dem Netzwerk- und Freigabecenter (Systemsteuerung) per "F-1" gestartet werden - dann ist die Thematik schon vorsortiert.

Lies zu den Freigabenvarianten unter Windows-7 und öffne dazu die jeweiligen Menüs
Netzwerk-
und Freigabecenter - Erweiterte Freigabenerteilung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

al-fredi-der-namenseigner GAST

danke für die klugen Sprüche, was meinst Du warum das Bild dabei ist um  das ... bla....bla...bla einzugrenzen.

Es liegt so wie ich es herausgefunden habe auch nicht an die Konstellation "Netzwerk" sondern auf beiden Rechner läuft Kaspersky. Leider verhindert er die Kommunikation!

Hier gilt es jetzt die richtige Einstellung zu finden!

aber danke für Deine Mühe

 ???

ipconfig /all von beiden mal zeigen ???

ipv6 vorher abschalten ...

 

Zitat
ipv6 vorher abschalten ... 
warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ava Tar,

habe ich gemacht - soweit wie ich es beurteile, alles da.
Ich sehe ja beide Rechner. Was jetzt noch nicht geht ist der Zugriff.

Von Win7 zu XP - ok
von XP zu Win7 - nix

Ich bin aber so langsam auch am Ende mit meinem Latein. Irgendwo mache ich Fehler und weiß nicht wo. Freigaben auf dem Win7 habe ich auch gemacht - da wird wohl auch der Knackpunkt sein, nicht richtig??    

« Letzte Änderung: 15.01.11, 23:51:39 von Höllenweib »

In der Fehlermeldung steht doch alles drin!

ein Rechte Problem! - so wie immer!


Von Win7 zu XP - ok
von XP zu Win7 - nix


Oben steht aber W7 zu W7 ... ???
---------------------------------

Nur zur "Erinnerung" ....  ::)

XP hat SP3 ?

------------------

Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken ist erledigt ?

--------------------

Setze ich aber eigentlich bei dir voraus..  ::);D 
« Letzte Änderung: 16.01.11, 13:44:40 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja "Knut" das Win 7 zu Win 7 hat sich erledigt.

Das funktioniert! Sorry

Win7 mit Passwort??? Wie XP ohne SP3 geht doch fast gar nicht mehr, ist Voraussetzung  ;D

Zitat
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken ist erledigt ?
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben 

ist doch gemacht!! Es geht trotzdem nicht. Und wie soll mal unter Win7 Home Premium ein Benutzer anlegen (habe ich doch richtig verstanden) und ihm ein Passwort zuweisen. In der Computerverwaltung gibt es die Registerkarte "Benutzer" wie bei Ultimate nicht.

Windows7 - In der Computerverwaltung nicht -
aber in der Systemsteuerung - Benutzerkonten und Jugendschutz - Benutzerkonten...

...und während der Bastelei am besten auch Kaspersky-FW abschalten bis es läuft, hinterher konfigurieren (oder ganz weglassen)

oder Konsole/eingabeaufforderung als  Administrator öffnen

und dort
 NET  USER  paul geheim  /ADD

und schon ist der Benutzer paul mit Passwort geheim angelegt
dann noch
 NET LOCALGROUP  paul  Administratoren  /ADD
und paul ist Mitglied der Gruppe Administratoren, wenn es nötig ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @knut, danke erst mal für den Tipp. Ich habe so wie beschrieben es auf dem Win7 Rechner gemacht. Muss jetzt erst ins andere Gebäude um zu schauen ob es geklappt hat.
***************************************************
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\>NET USER BEA1 geheim /ADD
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.


C:\>NET LOCALGROUP BEA1 Administrator /ADD
Systemfehler 1376 aufgetreten.

Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.
**************************************************
Das mit der Gruppe hat leider nicht geklpappt.  

Merde! >:(

der Befehl sollte lauten

  NET LOCALGROUP  paul  Administratoren  /ADD

 AdministratorEN ;D


« Blockt mein Router gewisse Seiten von Facebook?Windows XP: Wlan Verbindung mit Internet ist deutlich schneller als LAN-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...