Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Asche auf mein Haupt  8)

@knut,

jetzt bin ich am XP Rechner und bekomme das gewohnte Anmeldefenster. Was gebe ich da ein - ein Passwort habe ich auf dem Win7 Rechner nicht hinterlegt

 

« Letzte Änderung: 16.01.11, 12:57:00 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Merde! >:(

der Befehl sollte lauten

  NET LOCALGROUP  paul  Administratoren  /ADD

 AdministratorEN ;D

******************************************
Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\xxx>cd..

C:\Users>cd..

C:\>NET LOCALGROUP BEA1 Administratoren /ADD
Systemfehler 1376 aufgetreten.

Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.


C:\>
*****************************

was ist jetzt falsch, oh je??

 

Zitat
Was gebe ich da ein - ein Passwort habe ich auf dem Win7 Rechner nicht hinterlegt
 
Auf den Win7 PC muss auch ein Benutzer mit Passwort existieren,
sonst funktioniert das nicht!

also am Win7-PC

oder Konsole/eingabeaufforderung als  Administrator öffnen

und dort
  NET  USER  paul geheim  /ADD

und schon ist der Benutzer paul mit Passwort geheim angelegt
dann noch
  NET LOCALGROUP  paul  Administratoren  /ADD
und paul ist Mitglied der Gruppe Administratoren, wenn es nötig ist

Wenn du jetzt vom XP-PX eine Verbindung zum Win7-PC öffnest wirst du nach Benutzer und PW gefragt, hier trägst du jetzt deinen Benutzer paul und PW geheim ein damit ist jetzt eine Verbindung geschaffen!

Umgekehrt genau so!

Jetzt ist es nur noch erforderlich Freigaben zu erstellen!

zB  auf den Win7-PC
wieder Konsolenarbeit!

 MKDIR  C:\Freigabe
 ECHO Das ist eine Datei auf Win7 > C:\Freigabe\Freigabe.txt
 net share Win-7-Freigabe=C:\Freigabe  /USERS: 2  /REMARK:"Freigabe auf Win7-PC"

so sollte es erst mal lesbar sein!

 
Zitat
Login mal ohne PW probiert ? 
Login ohne Passwort funktioniert sein XP sSP2 nicht mehr!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, das habe ich geändert, aber es ging trotzdem dem nicht


Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Franz>cd..

C:\Users>cd..

C:\>NET LOCALGROUP BEA1 ADMINISTRATOREN /ADD
Systemfehler 1376 aufgetreten.

Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.


C:\>NET LOCALGROUP BEA1 Administratoren /ADD
Systemfehler 1376 aufgetreten.

Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.


C:\>

Beim Anmelden des Win7 PC stehen jetzt zwei Benutzer, das ist korrekt, wie kann ich sie verschwinden lassen, da an dem Win7 NUR EINER arbeitet. Da soll sofort das System starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Knut,

die weitere Konsolenarbeit ist nicht mehr notwendig - Zugriff erfolgreich! Auf beiden Rechnern -- vielen Dank.

Nur noch die Frage mit dem Ausblenden der Benutzer würde mich im Win7 System interessieren - bei XP weiß ich wie es funktioniert - das erledige ich über regedit/UserList  ;) 

Müsste bei Win7 genau so gehen!

 

Zitat
die weitere Konsolenarbeit ist nicht mehr notwendig
sollte man/frau sich mal rein ziehen, ist manchmal ganz nützlich! ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, bei Win7 konnte ich in der Reg den Eintrag USERLiST nicht finden. Heißt es da eventuell anders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Knut, mein englisch ist wohl begrenzt, aber wenn ich das richtig lese ist hier von einer 32Bit Variante die Rede. Unser Win7 ist eine Home Premium 64Bit Version.

Wenn Du z.B. im Win7 System bei suchen "regedit" eingibt gelangt man in die Registry. Dort mit F3 auf Suchen - jetzt kann man z.B. das Wort "UserList" eingeben und es wird dann nach diesem Wort gesucht. Es wird auch gefunden, wenn es existiert oder ähnliche Begriffe. Also Vorsicht!

Unter Win7 wird aber kein Begriff "UserList" geführt. Ich müsste folgt nach den Ausführungen einen Schlüssel "UserList" anlegen und dann dort die Benutzer benennen, ja?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist ein Schatz, danke

Wenn du es sagst! ;)


« Blockt mein Router gewisse Seiten von Facebook?Windows XP: Wlan Verbindung mit Internet ist deutlich schneller als LAN-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...