Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerk Verbindungsproblem

Hi,
Ich habe seit Heute ein Netzwerk Verbindungsproblem seit ich diesen ratschlag befolgt hab https://www.vodafone.de/forum/posts/list/1418.page

Ich habe den Netzwerkadapter ASUS USW Wireless Network Adapter und bei Verbindung ist immer Eingeschränkte oder keine Konnektivität ,
Ich habe diesen Ratschlag befolgt weil ich meinen Nat Typ ändern wollte,
Ich bin echt ein Steinzeitmensch in sachen PC Bitte dringenst um Hilfe !!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Bei weiteren Fragen zum Pc steh ich zur Verfügung !
Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (ASuS Usb Wireless Network Adapter)
Die Fehlermeldung lautet: Eingeschränkte oder keine Konnektivität


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 17.01.11, 11:28:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Netzwerk Verbindungsproblem:

Nein, den Ratschlag hast Du nicht befolgt.
Deine Fehlermeldung deutet darauf, dass Dir keine IP-Adresse automatisch zugewiesen wird.
Du sollst aber auch fest eine IP einstellen und DHCP abschalten.
Das hast Du vermutlich nicht getan.

Dabei musst Du natürlich eine IP nehmen, die im Bereich des Routers liegt, um ihn erreichen zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie mache ich das alles ?
ich kenn mich ja überhaupt nicht aus ? Bevor ich das gemacht hab mit dem nat typ da ging ja noch alles ? wieso jetzt nichmehr ?Physikalische Adresse: 00-26-18-9C-30-EA
IP-Adresse: 169.254.98.144
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:
DNS-Server:
WINS-Server:
Jetzt zeigt er mir aufeinmal ne andere IP an ?

Hier steht, wie Du unter XP zu den Einstellungen gelangst:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Als Gateway musst Du Deine Router-IP einstellen, die kenne ich natürlich nicht. Wenn Du sie nie verändert hast, steht sie aber vielleicht unter dem Router oder im Handbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dnake dir dass du mir Helfen willst aber ich bin Wohl zu DUmm , Ich bruach eine wo mir schritt für Schritt erklärt  :-\

Den Link, den ich Dir geschickt habe IST eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Und in dem Link von Dir steht genau, was Du alles einstellen musst:
 

Zitat
IP: 192.168.2.5 (feste IP für die PS3)
Sub: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1 (IP der Easybox)
DNS: 192.168.2.1 (IP der Easybox)
Proxy: nicht verwenden
MTU: 1492 (manuell eingestellt)
UPNP: aktivieren 

Den Adressbereich kann ich Dir nun leider nicht sagen, das kommt darauf an, welche IP Dein Router hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja des Zitat von die beinhaltet ja des was ich an der ps3 machen muss , aber unter dem beitrag bei vodafonbe ist ein user der das gleiche problem hat und du sagst ich hab was falsch gemacht ? ich versteh nur nich wieso dann alles gleich abkackt 

Die Einstellungen musst Du natürlich am PC auch vornehmen, weil Du die automatische Adressvergabe (DHCP) laut der Anleitung ja in der Easybox abgeschaltet hast.
Also auch für den PC eine IP, DNS, Gateway... eintragen. Und zwar so, wie es in dem Link zu netzwerktotal.de beschrieben ist.

Wichtig ist, dass jedes Netzwerkgerät eine eigene IP-Adresse braucht! DNS, Gateway, Netzwerkmaske bleiben gleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab W-Lan da steht ich soll auf Lan und dann rechte maustatse ?

Wenn Du WLAN benutzt, dann musst Du da mit der rechten Maustaste drauf und die Einstellungen ändern.
Das geht aber genau so.

LAN ist nur in dem Beispiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ichs jetzt verstanden hab muss ich dein zitat im weisen kasten alles eintragen was ich aufer ps3 auch machen muss dann geht alles wieder und ich hab nat typ 2 offen ? :)

Theoretisch ja, ich kenne Deine Netzwerkeinstellungen nicht aber so sollte es laufen.
Nur zu NAT Typ 2 kann ich Dir nichts sagen, das kann ich hier nicht nachvollziehen.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wuhuu ! ;D
Ich danke dir Vielmal hatt geklappt  ;D
mfg Timo 8)

 ;D
Super!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Am Pc gings bis !
Ich des gleiche aufer Ps3 eingegeben habe dann stand da Die Ip wird im Netzwerk schon verwendet konfigurieren sie sie bitte neu ? also geht wieder ned weist du ne lösung ?


« Windows Vista: wlan funktioniert nichtWLAN vo ASUS neu einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...