Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wlan funktioniert nicht

das Wlan meines Computers (Toshiba Satellite L300D) funktioniert nicht ich habe einen Treiber drauf und er zeigt mir auch die verfügbaren Drahtlosnetzwerke an wenn ich meines auswähle und den richtigen Code eingebe funktioniert es aber nicht

weiss jemand woran es liegt??

Mfg silexit


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Realtek Wlan Driver



Antworten zu Windows Vista: wlan funktioniert nicht:

MAC-Adressfilter im Router aktiv? Auch manchmal unter de Einstellung "Neue Netzwerkgeräte zulassen" zu finden.

Gibt es eine brauchbare Meldung, evtl. in der Ereignisanzeige des PCs oder auch in den Routerprotokollen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz langsam kenn mich nicht so gut aus zu dem adressfilter erkläre bitte wie genau ich dahinkomm

er zeigt mir an dass keine verbindung hergestellt werden konnt

« Letzte Änderung: 17.12.10, 14:23:42 von Silexit »

Router Zugang muss frei sein , ggf per Kabel ...

Genauer kann ich es Dir nicht erklären, weil ich Deinen Router nicht kenne.
Sieh mal in dessen Handbuch nach, ob Du die Stichworte da finden kannst.
Evtl. unter den Sicherheitseinstellungen des WLAN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am Router kann es nicht liegen da ich mit meiner PS3 auf das Wlan zugreifen kann

Dann deaktiviere mal auf dem Rechner vorhandene Firewalls und versuche es wieder.
Aber keine vergessen.
 ;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry komm erst jetzt wieder dazu
ich hab avira einfach kurz deinstalliert und dann die windows firewall deaktiviert aber es klappt trotzdem nicht


« Kein ftp ZugangWindows XP: Netzwerk Verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...