Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN vo ASUS neu einrichten

Hallo,
ic habe dummerweise habe ich mein Kennwort verloren. Will aber neue Geräte anbieten. Habe das WLAN von ASUS WL-500g. Muss ich erst WLAN zurücksetzen und dann neu einrichten ? Wenn ja, was muss ich machen.

Danke im voraus

Thomas



Antworten zu WLAN vo ASUS neu einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per Kabel in den Router einloggen ... Kennwort auslesen.
Oder mal mit

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

nachsehen , ob es auf deinem PC noch vorhanden ist ...

Sollte das Reset auf Werkseinstellungen notwendig werden weil mit dem Auslesen des WLAN-Schlüssels (verlinktes Tool von @Ava-Tar) der Erfolg nicht eintrat - das Handbuch zur ASUS-WLAN-Router-Serie lesen > http://dlsvr.asus.com/pub/ASUS/wireless/WL-530g/WL5XX_Internet_configuration_guide.zip
Auch das lesen > http://www.generalmanual.com/Network/Asus-WL-500g-Premium-Wireless-Router.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

überlesen ??
Das Passwort kann man auch in Router auslesen .

Muss ggf von HEX auf Ascii umgesetzt werden ..
Oder direkt als HEX wieder eingegeben werden im PC ...

Zitat
Hallo,
ic habe dummerweise habe ich mein Kennwort verloren.
Das kann doch auch bedeuten, daß er das Router-Login-Paßwort vergessen / verloren hat und nun keine zusätzlichen Einträge z.B. von MAC-Adressen oder...? mehr möglich ist.
Überlesen habe ich da nichts - nur denke ich vielleicht nicht mit Deinen Gedanken? ...und Deine verkürzten Hinweise auf Hex und ASCII sind auch nicht jedem jederzeit sofort klar. - In den Handbüchern steht da mitunter mehr.
Sollte das letzte Posting aber bedeuten "bleib außen vor" - dann schreib das doch so rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kommt davon , wenn sich der TO so schwammig ausdrückt ...
Aber Wlan von Asus sagt mir , der PC/Lap ist gemeint ...

Ansonsten ist der Router-Reset wirklich angesagt  :o:(:-[

WO bleiben die Antworten vom TO ???

« Letzte Änderung: 16.01.11, 13:03:52 von Ava-Tar »

hat mit dem programm geklappt

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber :
Der nächste Virenscan könnte das Prog bemeckern ... ggf als Aunahme zulassen ...

Danke für die Rückmeldung ...


« Windows XP: Netzwerk VerbindungsproblemWindows 7: WLAN-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...