Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop PC erkennt mein Notebook nicht

Hi!!

Habe auf beiden PCs Win XP Pro SP2 drauf.
Mein Notebook erkennt mein Desktop PC auf dem Heimnetzwerk aber mein Desktop PC erkennt mein Notebook nicht es kommt folgende Meldung!!

AUF Homenetwork kann nicht zugegriffen werden sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden wenden sie sich an den admin um herauszufinden ob sie über eine berechtigung verfügen 

« Letzte Änderung: 26.07.07, 18:38:54 von Dr.Nope »


Antworten zu Desktop PC erkennt mein Notebook nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAT SICH SCHON ERLEDIGT 

Ich habe das gleiche Problem. PC=XPProf SP 3 Notebook=XPProf SP2. Wie konntest Du das lösen? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

 

Hi,
1. SP3 einspielen (ganz pauschal)
2. mal ein paar mehr Infos geben
3. ipconfig /all von beiden PC's posten

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich auch auf dem Notebook SP 3 mit allen Updates installiert. Vielleicht noch zur Ergänzung: das Notebook geht über WLAN ins Netz. Und damit muss das irgendwie zu tun haben. Schließe ich das Notebook direkt an den Router, kein Problem. Über WLAN meldet sich der PC mit "Server / Pfad nicht gefunden", obwohl er das Notebook als Arbeitsgruppe richtig anzeigt. 


« Windows Vista: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Vista fuer XBOXWindows 7: nicht identifiziertes netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...