Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Repeater Nicht Identifizierbares Netzwerk !

hey

Also vor gut 2 Wochen hat meine Bruder unseren Hauptrouter (Speedport W 701 V) ausversehen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun habe ich unseren Repeater (Speedport W 100 xr) so konfiguriert, dass er auf den Zurückgesetzen Hauptrouter passt.Die Wlan Verbindung, mit der ich den Repeater verbinden will wird im Repeater Menü auch angezeigt. Ich aktiviere also den Router, baue eine Verbindung zum Repeatera auf. Wenn ich mit dem Repeater jedoch verbunden will kommt nur dieses gelbe Warndreieck mit dem Ausrufezeichen und nicht indentifiezierbares Netzwerk.

Wisst Ihr wo das Problem liegen könnte bzw was ich falsch mache ?

bin dankbar für jede Hilfe...

lg

marcus



Antworten zu Repeater Nicht Identifizierbares Netzwerk !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sind die IP-Adressen vergeben, statisch oder per DHCP ?
Welche IP-Adressen haben Router, Repeater und der Laptop ?

ip adressen des routers sind werden über DHCP vergeben ;
beim Repeater habe ich DHCP ausgeschaltet...

ip adresse router : 192.168.2.1
ip adresse repeater 192.168.2.254
ip adresse des laptops :192.168.2.103

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte soweit passen.
Das nicht identifiziert Netzwerk mal versuchen als Heimnetzwerk umzufunktionieren.

 

Was willst Du denn "mit dem Repeater berbinden"?

Willst Du auf das Konfig-Menü vom Repeater nochmals zugreifen - dann mußt Du u.U. den WLAN-Router (oder das WLAN vom Router) zeitweilig ausschalten, um danach per WLAN und Repeater-IP oder per LAN in das Login vom Repeater zu gelangen.

Ansonsten ist der Repeater (wenn korrekt konfiguriert) nur "Mittler" auf der Funkstrecke Router <-> PC. Wenn das realisiert wird, muß doch niemand "auf den Repeater direkt (das Gerät)" zugreifen.

danke für antworten....

ich schaffe es leider nicht das nicht identifizierbare in eine Heimnetzwerk umzufunktionieren.


@al-fredi-der-namenseigner

ich brauche den repeater weil ich sonst immer nur eine ganz schlechte verbindung habe ... und für meine ps 3 brauche ich den auch weil wenn ich versuche die ps3 mit dem router (also nicht repeater) zu verbinden kommt da immer fehler beim abfragen der Ip. ich glaube irgentwas ist mit der DHCP einstellung nicht richtig... die muss beim repeater doch ausgeschalter sein oder ? die schaltet sich immer automatisch ein !?!...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig, DHCP muss im Repeater aus sein.

Das HB zum Speedport W100XR steht Dir zur Verfügung?
. http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/S/SpeedportW100XR_BedAnl.pdf

In welcher Betriebsart läuft das Gerät jetzt? - Wirklich als "Repeater"? (HB S.33)
Basiskonfiguration / erweiterte Konfiguration - nochmals genau abarbeiten?

ja und genau des hab ich ausgestellt , aber es hat sich automatisch wieder umgestellt...

ich komm auch gar nicht mehr richtig ins konfigurationsmenü des repeaters rein, weil irgentwann von offline betrieb dasteht und ab da gehts dann nicht mehr weiter... meine LAN verbindung zum Repeater hat auch eingschränkte konnektivität ?!?

vllt sollte ich den repeater noch mal resetten ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reseten und dann nochmal genau nach Anleitung einrichten.

Auch darauf achten, dass der Repeater und der Router auf dem gleichen Kanal senden/empfangen.

Wenn der Repeater eine WLAN-Verbindung zum Router aufgebaut hat, läßt er keinen Zugriff auf das Login zum Repeatermenü zu.
Deshalb schrieb ich: WLAN am Router zeitweilig abschalten - dann sollte der Zugriff auf die Menüs am W100XR möglich sein.

Lies im HB auch zu den Adressbereichen und was wo übereinstimmen soll!

ok ich resette jetzt den Repeater mal und versuche nach der Anleutung erneut ihn einzurichten...


ach so du meinst WLAN im Routermenü ganz abschalten ?
 

wenn ich die Wlan funktion abschalte kann ich im Repeater Menü nicht die Wlan verbindungen auswählen sprich nicht richtig konfigurieren... ?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schließ doch den Repeater mal an ein LAN-Kabel für die Konfiguration.

mach ich doch schon die ganze zeit :P

anders gehts bei mir auch gar nicht ?!?
wenn ichs über WLan versuche klappt dass über den gar nicht... immer wenn ich im Repeater Menü DHCP auf aus schalte kann ich ihm konfigurationsmenü nichts mehr ändern...die verbindung kackt sozusagen ab ^^ des gleiche passiert wenn ich im Konfigurationsmenü des Routers die MAC adresse des Repeaters eintrage.


« Repeater einrichtenWin XP: Keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...