Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkeinstellungen zurück setzen

Hallo,
ich habe Win-XP 32 prof. installiert. Die Druckerhotline ist der Meinung, dass es nicht am Treiber liegen kann (neuester Treiber installiert).

Im November 2010 hatte ich den Versuch unternommen 2 Computer zu vernetzen, aber wegen dem Verwaltungsaufwand wieder abgebrochen. Die meissten Netzinstallationseinstellungen hatte Windows selbst vorgenommen. Jetzt möchte ich die Einstellungen wieder rückgängig machen, weil seit dem Druckerprobleme aufgetreten sind.

Ich hoffe einen unsichtbaren Spoolmanager, der die Druckaufträge ausbremst, mit fehlender Netzeinstellung zu deaktivieren.

Es kann aber auch sein, dass diese unsichtbare Druckerbremse nichts mit dem Netzwerk zu tun hat und auf anderem Wege entfernt werden muss. Mein Verdacht fällt aber wegen der zeitlichen Übereinstimmung.

Kennt sich jemand damit aus? ::)
Gruß Opa
   

« Letzte Änderung: 28.01.11, 21:25:03 von Opa2 »


Antworten zu Netzwerkeinstellungen zurück setzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar,

besten Dank für den Tip. Zum Thema Netzwerk ist es genau der richtige Hinweis. Beim lesen fiel mir dann selbst ein, dass ich damals über "Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten_hinzufügen" die Netzwerkerstellung erst vorbereitet hatte. Das wollte damals nicht von allein beginnen.

Wenn das Druckerproblem damit gelöst wird ist alles ok. Sonst melde ich mich dann unter einem neuen Thema.

Besten Dank noch einmal. :)
Opa

Kannst Du Deine Drucker nicht ordentlich konfigurieren? - Beispiel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...dieses Menü kenne ich erst seit 28.01.2011, nachdem ich für den vor fast 2 Jahren gekauften Drucker einen neuen Treiber installiert hatte.

Der Drucker hatte seit Dezember 2010 den ersten Druck immer gleich und den nachfolgenden Druck mit bis zu ?-Stunden Verspätung, also nach Neustart des Computers, ausgedruckt. Es kam dann sogar einmal vor, dass, wenn ich versuchte in dem Drucker-Einstellungsmenü Veränderungen zu speichern, ich als Admin abgewiesen wurde, weil ich nicht genügend Rechte hätte!
Vor dem genannten Termin war mit diesem HP-Drucker alles ok.
 - Meine Security-Software, die sich bei der Prüfung von "nur Autostartdateien" auch für meine anno-knipps-Fotos interessierte, hatte nie etwas verdächtiges gefunden...
Erste Versuche mit dem neuen Treiber schienen auch keinen Erfolgt zu zeigen. Die Drucker-Einstellung sah genau so aus wie bei Dir.
Ich hatte aber noch ein anderes, verstecktes Einstellmenü gefunden. Darauf kommt man aber nur, wenn ein Druckauftrag in "Drucker und Faxgeräte" anliegt und man den Druckauftrag selbst anklickt. Hier steht die Einstellung immer auf ganz langsam (Anschlag langsam). Diese Einstellung kann ich nicht für immer speichern.

Darum vermute ich bei Windows den Fehler. Auch weil ich in dem Zeitraum ein kleines gerade eingerichtetes Netzwerk mit einem Internetanschluß aufgelöset hatte.

Mal sehen, wie sich die Druckaufträge verhalten, wenn ich die Netzwerkfunktion gelöscht habe. Das kann ich aber erst in der Woche machen.
Du hast mich aber noch auf eine Idee gebracht. Ich werden dann auch die Druckaufträge ohne Spooler, direkt zum Drucker schicken. Eventuell ist damit schon alles geklärt.

Ich melde mich dann noch einmal. Schönen Dank für den Hinweis.
Opa 

« Letzte Änderung: 30.01.11, 13:57:20 von Opa2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...bin wieder mit einigen Neuigkeiten da.

1. Das Problem ließ sich mit der Netzwerkrückstellung nicht beseitigen.
2. Ich denke eine Lösung gefunden zu haben. Es liegt an dem Druck-Spooler, der in seiner Voreinstellung (Vermutlich in der Registry) auf niedrigste Priorität eingestellt ist. ---> Abbildung Plot-niedrigste-Priorität.

Wenn ich den Druck gestartet und in das angezeigte Menü wechsle, die Einstellung auf höchste Priorität verändere, wird der Auftrag sofort ausgedruckt. Dann muss ich noch etwas richtig stellen. Weiter oben hatte ich mal gewundert, dass ich die Einstellungen des Spoolers als Admin nicht ändern konnte. Das lag daran, dass die Datei schon vom Spooler weg geschickt also nicht mehr vorhanden war.

Ich habe aber den Weg wie in der Anleitung auf der Abbildung "Einstellung SofortPlot" gewählt und anschließend dokumentiert, damit andere ebenfalls daraus lernen können. (Datei herunterladen, Endung .jpg löschen, dann müßte die PDF-Datei lesbar sein)

Jetzt plotte ich ohne Spooler. Das kann ich auch bedenkenlos, weil ich einen Erweiterungsspeicher im Plotter habe.

Schöne Grüße von Opa
  

« Letzte Änderung: 01.02.11, 20:36:19 von Opa2 »

« w2k8: Korrekten Zugriff auf Freigaben nur über ip EasyBox kein Telefonsignal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Computer
Siehe PC....