Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server: Ftps oder Ftpes

Hallo

Ich habe ein Problem bei meinem Ftp Server 2008 R2. Ich möchte aus meinem Ftp Server einen sicheren Ftp machen. Ich habe ein ssl Zertifikat aber was muss ich ändern, dass das funktioniert. Zugreiffen werde ich mit Filezilla. Der mom. Ftp funktioniert.

Danke und Gruss


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Server: Ftps oder Ftpes:

sFTP!

lies' hier
http://learn.iis.net/page.aspx/304/using-ftp-over-ssl/

und deinem Client solltest du auch SSL beibringen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe es mit dieser anleitung gemacht doch es funktioniert nicht. est steht fzSftp started und dan geht es paar sek. und dann Zeitüberschreitung....

Beschreibe mal deine vorgehensweise!

 

Zitat
est steht fzSftp started und dan geht es paar sek. und dann Zeitüberschreitung..

Wo kommt Zeitüberschreitung am Server am Client

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein Bildangehäng mit der Fehlermeldung, welche bi Filezilla kommmt. 

Hast du filezilla überzeugt das er auch ssl kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinst du überzeugt?
das gebe ich ja beim verbundungstyp an oder?

ja das reicht ja offensichtlich nicht!

funktioniert eine normale Verbindung noch, nach dem du deinen FTP das Zertifikat beigebracht hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wen ich die einstellung
Controll chanel:Require only for credential und
Data chanel: allow
geht der nomale ftp nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

übrigens wie bringe ich dem filezilla ssl schlüssel bei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ja mit google hab ichs noch nie probiert  ::)

jetzt im ernst

ich habe es genau so eingestellt wie beschrieben.
hab extra eien anderen port gewählt welcher mit ftp
auch erreicht werden kann.

nun habe ich wie beschrieben meinem server 2008r2
die files angefügt für ssl

habe .spc , .cer und .pfx

die einstellung habe ich gemacht wie au der seite welche
du mir beim letzten comment gegeben hast.

hat aber nichts gebrach

ps im meinem printscreen sieht man, dass ich diese einstellungen vorgenommen haben.


ich wollte bei einstellungen => sftp
mein schlüssel hinzufügen.

da kommt eine fehlermeldung:

es sei kein unterstütztes format ober er es umwandeln soll.

dan klicke ich ja

fehlermedlung:

file does not begin with opensshkey

wär wirklich froh über hilfe  ():-)




 

So ist das wenn man nicht richtig lies! >:(

dein Bild zeigt sFTP > was ja eine ssh Verbindung aufbaut
du willst ja ssl

also dann dieses!
https://www.hsu-hh.de/rz/index_ng6c1s5UrS3Ixjag.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die hilfe habs genau so gemacht doch

Status:   Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort:   220 Microsoft FTP Service
Befehl:   AUTH TLS
Antwort:   431 Failed to setup secure session.
Befehl:   AUTH SSL
Antwort:   431 Failed to setup secure session.
Fehler:   Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Denn M$-Server erreichst du

jetzt noch mal die Konfiguration des W2k8 Server genau durch schauen!


« Windows XP: LAN 3 Fehlermeldung Netzwerkkabel nicht angeschlossen[Verbindungsproblem] Sowohl LAN / WLan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...