Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear Router Problem

Hallo zusammen.
Ersteinmal vielen Dank für die die mir helfen wollen!!
Ich fasse es kurz.

Habe vor 2 Jahren mit Vater ein Passwort erfunden und damit den Router geschützt.
1. Passwort weg -_-
2. Netzwerkschlüssel weg -_-

Ich finde bei Vater die Unterlagen nicht mehr und mein Daddy xD lol behauptet er hat nie was aufgeschrieben. Ich liebe Ihn trotzdem xD.

Ok das Problem ist jetzt bekannt.

 
Plan A:
Ich plane ersteinmal den Schlüssel zu suchen. Heft/Router mal schauen. Erste Frage: Wenn ich den Netzwerkschlüssel finden sollte. Dann kann ich doch ehe nicht in den Router rein oder?? Wegen dem Passwort oder?
Oder kann ich mit dem Netzwerkschlüssel im Router das Passwort ändern welches ich nicht mehr kenne?

Plan B:
Ich werde das ganze Teil: Netgear Router von Unitymedia neu Konfigurieren.
Frage: Kann mir jemand bitte bitte bitte genau erklären wie ich vorzugehen habe. So für doofe -_- plsssss.

Ich danke euch Ihr würdet mich wirklich glücklich machen.
Habe wirklich viel um die Ohren Studium/45Std Woche Arbeit.
Aber ich will meinen Vater natürlich helfen.

 



Antworten zu Netgear Router Problem:

Du solltest ja ein Handbuch haben, In diesem steht alles fein säuberlich eingetrafen wie du vorgehen musst.
Der Router hat am Gehäuse einen Resettknopf, diesen mit einem Spitzen Gegenstand ca 10 Sekunden gedrückt halten, dann hast du den Router wieder in jenem Zustand, in welchem er aus dem Werk verkauft wurde. Nennt sich Werkzustand. Nun nach der Anleitung des Netanbieters und des Handbuches vorgehen.

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

zeigt dir die SSID und aktuellen Schlüssel an , zum Eintrag in resetteten Router .
Rest aus Provider Schreiben entnehmen , daraus brauchst Du die Kunden-ID und das Passwort !

Notfalls vom Provider anfordern .

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear

das gibt es Beispiele ...

Unitymedia ist doch nur der Netzbetreiber.
Wie die Hardware genau bezeichnet ist, mußt Du schon bekanntgeben, denn da ist unterschiedliche Technik von Unitymedia bereitgestellt worden.
Auf den Gehäuseböden ist die Bezeichnung vermutlich zu finden.
Da der Netzbetreiber auch im Kabelnetzbetrieb Anschlüsse vergibt, solltest Du mitteilen ob ihr evtl. per Kabelmodem bei Unitymedia angebunden seid. - http://www.unitymedia.de/service/index.html/

 

Zitat
Erste Frage:
Nein

 
Zitat
Ich werde das ganze Teil: Netgear Router von Unitymedia neu Konfigurieren.
Frage: Kann mir jemand bitte bitte bitte genau erklären wie ich vorzugehen habe. So für doofe -_- plsssss.
gute Idee

Hier hilft lesen des Handbuchs!
Dazu ist es geschrieben worden! ;)

« Erneuern der IP-Adresse gescheitertAd-hoc Netzwerk...da klappt was nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...