Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Problem mit Netgear-Router

Hallo!

Ich besitze ein Sony FE 28H und habe jetzt in meiner neuen ein Problem mit dem WLAN bekommen.
Unser Router ist ein NETGEAR MR814v3 und meine beiden Mitbewohner haben mit ihrem WLAN überhaupt keine PÜrobleme.
Sie haben jedoch beide auch keine integrierten WLAN-Module, sondern PC-Card bzw. USB-Stick.
Ich habe schon alle möglichen und logischen Einstellungen an ROuter und meinen Notebook vorgenommen, jedoch alles ohne jeglichen Erfolg.

Die automatische IP-Zuweisung funtioniert bei den anderen Rechnern ohne Probleme. Ich erhalte immer diese komische IP 169.254.180.* und nicht die gewollte 192.168.0.*. Selbst die Einstellung einer festen IP führte nicht zum Erfolg. Ich war zwar mit dem WLAN angeblich verbunden, konnte den Router aber noch nicht einmal über seine bekannte IP anpingen.

Mit dem angestöpselten USB-WLAN-Stick kann ich auch problemlos kabellos surfen. An einem anderen Router funtioniert mein NB ohne jegliche Netzwerkprobleme.

Wo liegt hier das Problem? Ich habe jetzt erst einmal resigniert und auch nichts passendes im Netz gefunden.

Grüsse
Mathias



Antworten zu WLAN-Problem mit Netgear-Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAC mit fester IP im Router eintragen , DHCP aus ???i

Hi, wenn du die 169.254.180.*  bekommst vermute ich mal, das du dich nciht richitg am Wlan anmeldest.
klappt es denn mit Kabel?

Gruß

Ich habe es hinbekommen. Ich habe jetzt wieder das Intel ProSet/wireless aktiviert. Mit dem XP-eigenen Treiber klappt es wohl nicht...

Danke noch einmal für eure Tipps


« Internet deaktiviert sich bis Router-NeustarteMail-Versand nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...