Netzwerk mit pw win7 & xp

moin,

 ich hab nen rechner mit win 7 und einen mit xp.
 jeder hat ein benutzerkonto mit passwort (beide unterschiedlich)

 ich möchte jetzt wenn ich mit einem auf den anderen rechener zugreife die passwortabfrage kommt.

 beispiel:

 ich greife mit rechner a (win7 1 admin konto) auf rechner b zu (xp 1xadmin und einmal benutzer 2)

 und möchte daten auf den pc verschieben (von a nach b) passwortabfrage kommt....


 hintergrund:

 rechner a ist mein hauptrechner mit allen daten rechner b dient quasi als server.

 ich möchte erreichen dass alle anderen pc´s im netzwerk sich die daten von rechner b holen, aber nur ich schreibrechte habe.

 wollte es so lösen: rechner b 2 benutzerkonten 1x admin 1x benutzer 2. wenn ich daten auf rechner b schreiben möchte logge ich mich übers netzwerk mid dem admin konto ein und ändere daten. alle anderen habe nur das konto von benutzer 2 womit sie nur leserechte haben.

 evtl denke ich auch viel zu kompliziert
 vielleicht könnt ihr mir etwas helfen

 gruß lui_666


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Vista & ggf Win7 ...:
Netzwerk & Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte(n) , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .

Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .

Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .
Einstellen : Rechtsklick auf Computer/Arb-Platz , Eigenschaften ...
 

« Letzte Änderung: 10.12.11, 19:41:45 von Ava-Tar »

also muss ich auf beiden pc´s das selbe konto anlegen?
zb benutzer 1?

das würde bedeuten wenn ein pc im netzwerk ein anderes benutzerkonto hat kein zugriff?

Hat dir diese Antwort geholfen?

So wie es beschrieben ist .

Nostradamus : XP zu W7
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-359549-15.html#msg1892463 

« Letzte Änderung: 10.12.11, 19:42:10 von Ava-Tar »

« Netzwerkverbindung löschen, nur wie?Weiß kein Mittel mehr -> Speedport W701V Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!