Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit pw win7 & xp

moin,

 ich hab nen rechner mit win 7 und einen mit xp.
 jeder hat ein benutzerkonto mit passwort (beide unterschiedlich)

 ich möchte jetzt wenn ich mit einem auf den anderen rechener zugreife die passwortabfrage kommt.

 beispiel:

 ich greife mit rechner a (win7 1 admin konto) auf rechner b zu (xp 1xadmin und einmal benutzer 2)

 und möchte daten auf den pc verschieben (von a nach b) passwortabfrage kommt....


 hintergrund:

 rechner a ist mein hauptrechner mit allen daten rechner b dient quasi als server.

 ich möchte erreichen dass alle anderen pc´s im netzwerk sich die daten von rechner b holen, aber nur ich schreibrechte habe.

 wollte es so lösen: rechner b 2 benutzerkonten 1x admin 1x benutzer 2. wenn ich daten auf rechner b schreiben möchte logge ich mich übers netzwerk mid dem admin konto ein und ändere daten. alle anderen habe nur das konto von benutzer 2 womit sie nur leserechte haben.

 evtl denke ich auch viel zu kompliziert
 vielleicht könnt ihr mir etwas helfen

 gruß lui_666



Antworten zu Netzwerk mit pw win7 & xp:

Vista & ggf Win7 ...:
Netzwerk & Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte(n) , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .

Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .

Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .
Einstellen : Rechtsklick auf Computer/Arb-Platz , Eigenschaften ...
 

« Letzte Änderung: 10.12.11, 19:41:45 von Ava-Tar »

also muss ich auf beiden pc´s das selbe konto anlegen?
zb benutzer 1?

das würde bedeuten wenn ein pc im netzwerk ein anderes benutzerkonto hat kein zugriff?

So wie es beschrieben ist .

Nostradamus : XP zu W7
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-359549-15.html#msg1892463 

« Letzte Änderung: 10.12.11, 19:42:10 von Ava-Tar »

« Netzwerkverbindung löschen, nur wie?Weiß kein Mittel mehr -> Speedport W701V Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...