Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit wlan und lan übertragungraten!

Hallo
habe folgendes problem, wenn ich dateien vom Laptop zu meinen NAS kopiere, dann bekomme ich folgende Übertragungsraten:

Lan max. 35MB/Sek.
wlan max. 2MB/Sek.

Ich würde aber gerne über wlan eine übertragungsrate von 30 MB/Sek hin bekommen.

router: fritzbox 7390
wlan brücke: fritzbox 7170
gigabit switch: d-link
Laptop: Sony Vaio VGN-FW41M
Nas: Buffalo LinkSation PRO XHL

ROUTER ist ans dsl angeschlossen.
WLAN
BRÜCKE bekommt ihr signal vom ROUTER.
GIGABIT SWITCH ist per lankabel an der WLAN BRÜCKE.
NAS ist per lan am GIGABIT SWITCH.
LAPTOP mit lankabel am GIGABIT SWITCH (max. 35MB/Sek.)
mit wlan zum ROUTER oder (max. 2MB/Sek.)
mit wlan zur WLAN BRÜCKE (max. 2MB/Sek.)

Könnt ihr mir helfen??? 



Antworten zu Problem mit wlan und lan übertragungraten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fürchte, da ist dir nicht zu helfen, da Datenraten bei WLAN nur sehr theoretische angaben sind... alles auf Netgear 300Mbit (Ragemax Next?) Hardware umstellen,aber willst du das bezahlen und ne Zusatzkarte im Noteook stecken haben?

Die Werte die bei WLAN angegeben sind kannst halbieren.
Dann kommst du etwa auf die max. theoretische Geschwindigkeit. Werden die kaskadiert sinkt die Geschwindigkeit noch mal.

Dann noch das Protokoll beachten mit dem kopiert wird!


« Windows XP: Wlan funktoniert nicht : Eingeschränkte oder keine KonnektivitätWindows 7: Win7 verändert Netzwerkeinstellungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...