Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: Wlan funktoniert nicht : Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Hallo,
ich habe mir ein Wlan-Stick bestellt.
Das WLAN-Stick-Programm habe ich installiert und alle Eingaben habe ich eingegeben.
Nur,wenn ich Verbindung herstellen will,steht da
 
Pakete sind alle Gesendet :110 und Empfangen : 0 Pakete .
Wenn ich es reparieren will,bleibt es beim Erneuern des IP-Adresses stecken 

Was muss ich tun ?  ???
Warum kommt dieses Problem vor ?  ???



Mein Computer-System:
Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (REALTEK 11n USB Wireless Lan)
Die Fehlermeldung lautet: Eingeschränkte oder keine Konnektivität



Antworten zu Windows XP: Wlan funktoniert nicht : Eingeschränkte oder keine Konnektivität:

Du möchtest Dich mit einem Router verbinden?
Hast Du da einen MAC-Filter eingestellt, der evtl. den neuen Stick ausschließt?
Der Router vergibt aber automatisch IP-Adressen und der PC empfängt sie auch per DHCP? 

« Letzte Änderung: 16.03.10, 20:54:17 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner runterfahren.

Router für 5 Minuten stromlos machen.

Router wieder einschalten, Rechner hochfahren.

Erneut versuchen.

Und natürlich den Router zuerst auf WLAN-Betrieb einstellen im Routermenü. ;) 

Ich hatte früher vom WLAN vom Laptop gesurft.
Jetzt habe ich ein WLAN-Stick TECHNAXX bestellt und habe dazugegebene Programm installiert.
Alle Eingaben eingegeben ..!
Am Ende..
Eingeschränkte oder keine Konnektivität ? ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bleibt es beim Erneuern des IP-Adresses stecken
Dann ist was mit deinem Router oder was mit der Netzwerkkarte ;)

Start->Ausführen:  ipconfig /renew   

Und den Roter mal stromlos machen für ein paar Minuten.

Der Assistent zur Einrichtung einer Drahtlos-Netzwerkverbindung wurde korrekt gefüttert?

Der WLAN-Stick TECHNAXX wird im Gerätemanager erkannt und ist aktiviert?

Hallo
Ich hatte auch das Problem Gehabt und bin Jets weiter also << bei Router anmelden z.b. 128.u.w. und das ganze für das WLan entern mit neue Kenwort und ps >>es hat geklappt viel gluck bei euch auch........... :):):)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du schon im routermenu bist,
kannst du auch schauen, ob es fehlgeschlagene Anmeldeversuche gab.

Denke auch das es das PW oder die art der Verschlüsselung ist. (WPA /WPa2/ WEP ?). Schau, das das überinstimmt bei router und stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke. da haben wir drauf gewartet
1 jahr alt das ganze

 


« Windows XP: Drahtlosnetzwerk deinstallierenProblem mit wlan und lan übertragungraten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....