Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerk Standorttyp ändern

Hallo Windows Helfer!

Ich habe mir einen Laptop "eMachines E725" gekauft. Zu Hause habe ich einen "Speedport W503V" Router. Meinen Laptop habe ich entsprechend eingrichtet, so daß ich überall im Haus ins Internet komme. Kürzlich habe ich meinen Laptop kurzfristig einem Kollegen überlassen. Seither komme ich nicht mehr ins Internet: "Kein Netzwerkzugriff". Der Laptop sagt mir auch die Ursache: " Der Standorttyp des Netzwerkes ist auf "öffentlich" festgelegt. Der Standorttyp muß im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Heim" oder "Arbeit" festgelegt werden."

Wie mache ich das? Eine Senioren gerechte Anleitung wäre freundlich!
Dank & Gruss



Antworten zu Windows 7: Netzwerk Standorttyp ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

rechts unten auf das Netzwerksymbol klicken und das Netzwerk- und Freigabe-Center starten.

Dort den Typ des Netzwerks ändern.

über ... Anpassen ....
 

Hallo AchimL und Ava-Tar!

Eure Lösungsvorschläge habe ich schon mehrfach versucht und alle gegebenen Alternativen durchgespielt. Soeben habe ich es noch einmal durchexerziert; es funktioniert leider nicht. Ich komme bis "Anschluss ist geöffnet." Dann heißt es "Fehler 868. Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde".

Nun weiß ich nicht weiter.
Gruß

Hallo.

Wenn ich meinen Google Ergebnissen zu "RAS Server" trauen kann, dann hat mein Kollege wohl eine VPN Verbindung eingerichtet -stimmt das?
Kann ich nicht mehr benötigte Verbindungen löschen, bzw. die Standardverbindung ändern? Wie mache ich das?
Danke für Hilfe.

I-eine DFÜ-Verbindung vllt?

Zitat
Kann ich nicht mehr benötigte Verbindungen löschen, bzw. die Standardverbindung ändern?
Wenn Du weisst, was nicht mehr benötigt wird!

Zitat
Kürzlich habe ich meinen Laptop kurzfristig einem Kollegen überlassen.
Das macht man nicht, ein Lappi ist wie 'ne Frau  ;D

Hallo SQL-Freak!
 

Zitat
Wenn Du weisst, was nicht mehr benötigt wird!
Zitat
I-eine DFÜ-Verbindung vllt?
Eben diese Verbindung möchte ich löschen. Wie mache ich das?

 
Zitat
Das macht man nicht, ein Lappi ist wie 'ne Frau
Wenn dieser Laptop so alt wäre wie meine Frau, dann würde ich die Macken ja verstehen, aber so...

Gruß

« Keine Verbindung mit Online-GamesWindows XP: WebStick unterstützt kein Forwarding? WebServer geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...