Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung mit Online-Games

Hallo Leute,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem damit, auf Online-Game-Server zugreifen zu können. Dh. alle meine Online Games funktionieren nicht mehr. Es hat damit angefangen, dass die Internetverbindung bei den Spielen immer schlechter geworden ist, dann konnte ich nur noch hin und wieder connecten. Mittlerweile habe ich absolut keine Verbinung mehr.

Da ich jetzt schon alles probiert habe, was mir möglich war, seid ihr jetzt meine letzte Hoffnung.

Ich habe ganz normal Internet, alle meine Webseiten funktionieren, und auch Downloads über das Internet. Aber wenn ich ein Online-Game starte, steht sofort: Keine Verbindung.

Versucht habe ich schon: Firewall ausschalten, Windows Defender ausgeschalten, AntiVirus ausgeschalten, Router neu gestartet, alle Ports geöffnet, Firewall vom Router gelöscht, direkte Verbindung zum Modem, Interneteinstellungen geändert, Spiele als Admin gestartet, nach Viren gesucht, die automatischen Updates von Vista gelöscht seit dem sich Verbindug verschlechtert hat, den Internetanbieter angerufen ob er etwas geändert hat. Hat alles nichts geholfen. Ich habe sogar probiert mein Windows-Vista zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, aber irgendwie treten da immer Fehler auf, und er lässt es nicht zu.

In meinem Netzwerk habe ich noch einen 2. Stand-PC der das gleiche Problem hat. Auf beiden habe ich Windows-Vista.
Wenn ich mit meinem Laptop (Betriebssystem Win-XP) direkt auf das Modem zugreife, kann ich darauf Online-Games zocken. Wenn ich mich aber über den Router einwähle, funktioniert es wieder nicht.

Beispiele für Online Spiele die bei mir nicht funktionieren: World of Warcraft, League of Legends, Warcraft 3, Steam, Diablo 2, Mirrors Edge, (Im Grunde genommen Alle, die ich habe).

MSN Messenger und Skype funktionieren einwandfrei.

Ich habe keine Ahnung mehr, wo der Fehler liegen könnte, und darum bitte ich euch mir zu helfen.

mfg McLovin666


Mein Computer-System: Windows Vista 32bit
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Keine Verbindung(zum PvP.net, zum Battle.net, zum Steam-Server, ...))



Antworten zu Keine Verbindung mit Online-Games:

Sorry für Doppel-Post,

hab vergessen zu erwähnen, dass ich es sowohl mit Lan-Kabel als auch mit einen WLan Adapter versucht habe. Kommt bei mir beides auf das Selbe.

Habe jetzt auch noch die neueste Version von Internet Explorer gedowloadet, und auch versucht die Spiele im Abgesichterten Modus zu starten. Hat beides nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,wenn man mal genaue angaben zum router bekommen könnte,dann ginge das ja,aber ohne systeminfos und angaben zum router wird es nix.
systeme sind sauber und ohne gäste?

Mit dem Router kenne ich mich nicht so gut aus. Habe einen Netgear RP614(LAN) und einen Netgear WG602(WLAN), welcher am erstgenannten hängt. (Beide wurden von einem IT-Spezialisten eingestell)

"systeme sind sauber und ohne gäste?"
ich weiß nicht genau was damit gemeint ist. Auf meinem PC bin ich Admin und niemand anderer hat zugriff darauf. Der Router ist durch ein Passwort gesichert worden

Welche Systeminfos braucht werden benötigt?

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Version: 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002
Systemhersteller MEDIONPC
Systemmodell: MS-7502
Systemtyp:X86-based PC
Prozessor: x64 Family 6 Model 23 Stepping 7 genuineIntel ~1998 MHz
BIOS-Version: Phoenix Technologies, LTD 6.00PG, 21.08.2008
Gesamter physikalischer Speicher: 3.325 MB
Verfügbarer physikalischer Speicher: 2.037 MB
Auslagerungsdatei: 1340 MB verwendet, 5533 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Netzwerkkarte: Intel<R> 82562V 10/100-Netzwerkverbindung
DHCP aktiviert: Ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum 2 geräte für netzwerkzugang?
eines reicht.wenn man alles per kabel testweise ankoppelt,ist dann zugrif möglich?
Ich denke,eines der geräte blockt etwas.
Die firmware auf den geräten ist aktuell?

Mit gästen waren so feine sachen wie trojaner,viren und andere nette sachen gemeint.

Also "Gäste" habe ich hoffentlich keine. Habe bereits den Computer mit Avira und A-Squared untersucht und nichts gefunden.

Ich habe 2 Router, weil der eine ein reiner Lan-Router ist, und der andere ein W-Lan-Router. Glaube damals als ich die gekauft habe, gabs noch keine Kombi.

Habe jetzt übrigens den Computer mit einem W-Lan Adapter mit dem Modem verbunden, und dann funktioniert wieder alles.

Muss also am Router liegen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal auf sauberem system dies fertigen:
http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/RescueDisk10/kav_rescue_10.iso

Dann betroffenes system damit untersuchen.
Und einen vernünftigen router mit wlan gibt es schon seit 8 jahren.


« Windows 7: D-Link DI-604 Anmelde ProblemeWindows 7: Netzwerk Standorttyp ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...