Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Internet über Lankabel am Laptop

Da wir bald eine Lanparty haben, hätte ich dazu eine Frage.

Wir haben einen switch, für die Lanverbindung, Ich bin der einzige mit Laptop und habe Wlan. Ist es möglich das die anderen über meinen Laptop Internet bekommen? Also per lanverbindung? Wenn ja was muss ich da genau einstellen.

Wir haben zusammen alle Betriebssysteme (xp,vista,win7)

Danke schonmal



Antworten zu Vista: Internet über Lankabel am Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dafür schonmal.

Hab es jetzt mit AnalogX versucht. Jedoch sobald ich das in den Internetoptionen machen mit den Ip was weis ich. habe ich plötzlich nurnoch loka internet :/
 

du hängst mit deinen Laptop auch am Switch per Kabel?

und alle solle dann per W-LAN in's Internet?

Du hast also eine W-LAN Verbindung zum Router?

Wenn es so ist, dann kopiere das in eine Datei, die du
routing_ein.reg nennst

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]

"IPEnableRouter"=dword:00000001

diese Datei klickst du doppelt und beantwortest die Dialoge mit Ja bzw mit OK

« Switcher-Problemport freigeben bei hotspot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...