Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router Internet Problem

Hallo

Gestern Abend hatte ich mal Verbindung zum Internet gehabt und denn war es weg und wieder da. Auf einmal war es ganz weg. Aber Verbindung zum Router war noch nur nicht mehr zum Internet.
Habe 4 mal resetet den Router und neu installiert mit Zugangsdaten.
Ich habe Router Netgear DG834GTB.
Woran liegt das ?
Ist router defekt ?
Wie behebe ich es ?
Wie finde ich es raus ob es defekt ist oder nicht ?

Welche Meinung habt ihr dazu ?



Antworten zu Router Internet Problem:

Die DSL-Verbindung wird ja meistens im Router protokolliert.
Ich kenne das Gerät nicht, aber ein Signalausfall sollte irgendwo zu erkennen sein.
Gibt es Statuslampen für die DSL-Verbindung? Die könnte man dann kontrollieren.
Ansonsten würde ich einen anderen Router testen und ggf. den Provider über eine Störung informieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil gerade bin ich mit ADSL Modem Online (mit kabel) damit ist die verbindung da.
Also denn schliesse ich das etwas an die leitung ist aus.
Gestern leuchtete die I Lampe und heute nicht mehr .
evtl I für Internetverbindung.

Kenne die Lampe nicht.
Also teste Deinen Router an einem anderen Anschluss und einen anderen Router an Deinem.
Scheint ja am Gerät zu liegen.

Nach Fehlerprotokollen würde ich trotzdem suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf die Netgear-Router kann man meisstens über www.routerlogin.com zugreifen. Man muss nur den Benutzernamen (voreingestellt ist glaub ich "admin") und das Passwort wissen.

Unter:

Wartung > Routerstatus (> Verbindungsstatus) gibts dann noch ein paar hilfreiche Infos.


« Hallo,keine oder nur eingschränkte Konnektivität steht bei der Verbindung, habeIFritzbox Wlan 3170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...